Reinigungsmittel

Diskutiere Reinigungsmittel im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wer kennt das nicht? Kettensäge verklebt und verschmutzt. Wer kennt ein gutes Reinigungsmittel. Benzin und Kaltreiniger funktionieren nicht...
M

mapo

Registriert
02.06.2005
Beiträge
12
Wer kennt das nicht?
Kettensäge verklebt und verschmutzt. Wer kennt ein gutes Reinigungsmittel. Benzin und Kaltreiniger funktionieren nicht.

Danke für jeden Tipp :)

MP
 
jep den MX 14 von Oregon...kann ich wärmstens empfehlen...habe den letzte Woche bekommen und meine Säge damit eingesprüht...danach kurz mit druckluft und einem lappen hinterher und das teil hat wieder geblitzt...wirklich gut der reiniger!
 
Ich finde den Stihl-Reiniger noch besser. Der Oregon ist etwas klebrig, der von Stihl nicht.
 
Hallo,

wenn's extrem verklebt ist kann Biodiesel helfen! Das Zeug wird sogar mir uralten, verharzten Schmierfett an alten Baumaschinen fertig! Die Harz-Biodiesel-Pampe dann einfach mit Spiritus o.ä. abwischen.
Bei weniger extremen Verschmutzungen nehme ich auch gerne Bremsenreiniger, ggf. zuvor etwas mit Kontaktspray einweichen. Und nach der Reinigung Kette und Schwert auch mir bisschen Kontaktspray einsprühen. Die oben angeführten Spezialreiniger sind mir persönlich zu teuer, daher nutze ich diese eigentlich nicht.

Gruß Joggi
 
Also der Tip mit dem bio Diesel und Spiritus nimm es mir nicht übel aber das kann eigentlich keine ernsthafte Lösung sein, zu Gesundheitsschädlich und auch zu extremer Angriff auf die Flächen. Wer es nicht glaubt nehme Diesel und schütte ihn über ein Benzinbetriebenes Auto.
 
Der Lack geht kaputt. Diesel PKW sind anders lackiert als Benzinbetriebene PKW.
 
hör ich zum ersten mal!

Aber es gibt nichts, was es nicht gibt!

Z.B. geht eine Hängerkupplung bei einem Audi A2 nur, wenn Klima vorhanden und kein Bose-Soundsystem verbaut - unglaublich, ist aber so!

Das mit dem Lack werd ich mal überprüfen, hab nämlich einen Autolackierermeister mit eigenem Betrieb in meinem Freundeskreis!
 
also hab dort grad angerufen - sowas hat der auch noch nie gehört - humbuck!

evtl. lackierte Teile direkt am Motor, aber auch unwahrscheinlich.

War das vielleicht bei den Trabbys so :wink: ? Gabs die auch als Diesel :wink: ? :D :D
 
Das ist kein Humbug einer Bekannten hat ihr Ex Freund mal Diesel über ihren Golf geschüttet der Lack ist richtig wie ausgebleicht. Aber probier es halt einfach mal wenn du es nciht glaubst. :wink:
 
Man müsste dann schon zwei Gölfe mit gleichem Baujahr und gleicher Lackierung nehmen und einen Benziner und einen Diesel und dann drüberschütten...um einen objektiven Vergleich zu erzielen! (Vorne jeweils Diesel hinten jeweils Benzin)

Wahrscheinlich bleichen dann die Lacke beider Gölfe sowohl bei Benzin als auch bei Diesel aus. Eine Motorsäge steht ja erfahrungsgemäß im Sprit / Öl, da hab ich kaum bedenken in bezug auf Lack, hab auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - Du wohl schon?
 
mit Diesel schon
 
Thema: Reinigungsmittel
Zurück
Oben