F
fränkle
moin säger!
trotz vergaser-reparatursatz (von bf-tech, prima gelaufen, prima kerl) will mein vergaser (tillotson HK 43 B) nicht ordentlich funzen.
es ist der vergaser, denn mit einem anderen vergaser (Zama) läuft die 034 super, obwohl es keine 034 S ist.
darüber bin ich froh, hatte schon sorge wegen falschluft und so. allerdings hab ich bei dem zama zwei gleiche dichtungen aufn krümmer, die eine klebte an dem vergaser, die andere steckte halt noch auf den beiden befestigungsschrauben... aber daran könnte es wohl kaum liegen ?! oder doch? falschluft am übergang Vergaser/krümmer??
das prob sieht so aus: startet super, läuft super, nimmt willig gas an, wenn man damit spielt... also eeen, eeen, aber wenn man auf standgas auslaufen läßt läuft sie ab 2-3 sekunden unruhig und geht aus, auch ist sie im standgas lageempfindlich wenn ich sie auf "fällschnitt" drehe.
beim zama ist sie zahm im standgas und gefährlich in der beschleunigung, in jeder position tuckert sie gleichmäßig im standgas.
bf hat ein ultraschallreiniger, in dem auch verharzungen des gemischs aufgelöst werden. sowas hab ich leider nicht. tuts auch ein tagelanges bad in nitroverdünnung (zerlegt ohne membranen und dichtungen) und dann mit pressluft ausblasen?
ausgepustet hatte ich den tillo schon, dachte auch an einen falschen zusammenbau des vorbesitzers und hab dann versucht, die hauptmembran (die mit dem flachen, runden durchlöcherten) metallplättchen pumpt) vergaserseitig zu legen und die dichtung nach aussen - komischerweise kein unterschied. - die membran gehört doch nach aussen unter den blechdeckel- oder?
an was könnte das liegen??
wie reinigt ihr eure vergaser gründlich, wenn der verdacht auf verharzung besteht?
trotz vergaser-reparatursatz (von bf-tech, prima gelaufen, prima kerl) will mein vergaser (tillotson HK 43 B) nicht ordentlich funzen.
es ist der vergaser, denn mit einem anderen vergaser (Zama) läuft die 034 super, obwohl es keine 034 S ist.
darüber bin ich froh, hatte schon sorge wegen falschluft und so. allerdings hab ich bei dem zama zwei gleiche dichtungen aufn krümmer, die eine klebte an dem vergaser, die andere steckte halt noch auf den beiden befestigungsschrauben... aber daran könnte es wohl kaum liegen ?! oder doch? falschluft am übergang Vergaser/krümmer??
das prob sieht so aus: startet super, läuft super, nimmt willig gas an, wenn man damit spielt... also eeen, eeen, aber wenn man auf standgas auslaufen läßt läuft sie ab 2-3 sekunden unruhig und geht aus, auch ist sie im standgas lageempfindlich wenn ich sie auf "fällschnitt" drehe.
beim zama ist sie zahm im standgas und gefährlich in der beschleunigung, in jeder position tuckert sie gleichmäßig im standgas.
bf hat ein ultraschallreiniger, in dem auch verharzungen des gemischs aufgelöst werden. sowas hab ich leider nicht. tuts auch ein tagelanges bad in nitroverdünnung (zerlegt ohne membranen und dichtungen) und dann mit pressluft ausblasen?
ausgepustet hatte ich den tillo schon, dachte auch an einen falschen zusammenbau des vorbesitzers und hab dann versucht, die hauptmembran (die mit dem flachen, runden durchlöcherten) metallplättchen pumpt) vergaserseitig zu legen und die dichtung nach aussen - komischerweise kein unterschied. - die membran gehört doch nach aussen unter den blechdeckel- oder?
an was könnte das liegen??
wie reinigt ihr eure vergaser gründlich, wenn der verdacht auf verharzung besteht?