Reifen 10 -18 vs 10.5 - 18

Diskutiere Reifen 10 -18 vs 10.5 - 18 im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mit welcher gängigen Reifengröße ist die russische 10-18 vergleichbar? Die Reifen aus Russland sind zum Teil ja erheblich billiger als die...
J

joggi

Registriert
31.01.2004
Beiträge
208
Ort
Landkreis Esslingen ; PLZ 73 ; ca. 20 KM bis Metab
Hallo,

mit welcher gängigen Reifengröße ist die russische 10-18 vergleichbar? Die Reifen aus Russland sind zum Teil ja erheblich billiger als die 'gängigen' Fabrikate. Kann ich die 'Russengröße' als Ersatz für meine 10.5 - 18 nutzen?

Gruß Joggi

-> sorry, doppelposting
 
Ich weis nicht was die Russen heut machen.

Wenn du um 1960 einen Anhänger in Deutschland gekauft
hast, gab es auch nur z.B. 10-18. Wenn du heute einen
Ersatzreifen eines westeuropäischen Markenherstellers haben
willst, must du dann einen 10.5-18 nehmen.

Ich vermute mal das passt. Aber je nach Hersteller kann die
Breite der Lauffächen bei gleicher Reifengrösse um 4cm
differieren.

MfG hainbuche
 
Ist ein Reifen für `ne 18" Felge, lediglich ein wenig breiter als der 10". Müsste passen.
 
Wo wir grad beim Thema Reifen sind. Ich bräuchte in nächster Zeit Reifen der Größe 7.30 (Tüv ist nächstes Jahr fällig :shock: )
Wo kann ich die günstig bekommen?
Gruß
 
Hallo Frederik
Was soll das für eine Größe sein ??? 7.30
Bitte genauer
 
Die Reifen wären für ein 12er Dieselross. In einem alten Datenbaltt steht halt als Reifengröße 7.30 drin. Ich glaub heute müssten des dann 7.00-30 sein?
 
Hallo

@Frederik: Schau nak bei Der Traktor vorbei, dort gibt's Importreifen in Deiner Größe für ca 175 Euro. Ob das nun preiswert ist oder nicht kann ich leider nicht sagen da ich in dieser Reifengröße keine Vergleichsangaben habe.

@all: Zu meiner ursprünglichen Frage: Ich konnte meinen Reifen noch reparieren. In der Woche vor Weihnachten war ich bei meinem Reifenhändler und wir konnten Schlauch als auch Mantel mit nem Flicken reparieren. Somit mußte ich mir keine neuen Reifen kaufen :)

Grüße Joggi
 
Thema: Reifen 10 -18 vs 10.5 - 18

Ähnliche Themen

Zurück
Oben