Reicht Schnittschutzhose,Schuhe und Helm ?

Diskutiere Reicht Schnittschutzhose,Schuhe und Helm ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, ich verfolge euer Forum schon eine weile jedoch habe ich auf eine Frage noch keine befridigende Antwort gefunden. Ich möchte in...
C

CapiTTaen

Registriert
11.09.2006
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich verfolge euer Forum schon eine weile jedoch habe ich auf eine Frage noch keine befridigende Antwort gefunden.
Ich möchte in Zukunft einen Kettensägenschein machen, um mich im Wald mit Brennholz einzudecken. Ich möchte ausschliesslich für den Eigenbedarf arbeiten sodaß ich wohl nur einmal im Jahr in den Wald muß. Dazu benötige ich eine Schnittschutzhose ,einen Helm mit Visir und Handschuhe.
Nun meine Fragen:
1. Muß ich unbedingt auch eine Schnittschutzjacke haben oder reicht ein signalfarbenes T-Shirt/Pulli ?
2. Reichen Sicherheitshalbschuhe ( mit Stahlkappe ) die über den Knöchel gehen ?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten
 
Hallo,

man benötigt eine Schnittschutzhose, Helm mit Gesichtsschutz und Schnittschutzstiefel. Normale Arbeitsschuhe sind nicht zulässig. Schnittjacke nur bei Arbeiten zu Zweit im Steigerkorb. Handschuhe mit Bündchen, Schnittschutzhandschuhe nur bei Baumpfegearbeiten mit Einhandsäge.

So kenn ich es ! Aber bei dem Lehrgang wird doch eine Bedarfliste ausgegeben.

Und alles gibts bei www.Kox-direct.de

Mfg speedy
 
Diese Bedarfsliste wird es wohl dann geben, wenn ich mich auch anmelde.
Ich möchte schon im Vorfeld diese Sachen kaufen aber natürlich nur was ich auch brauche.
So dann kann ich jetzt shoppen gehen.
Danke nochmal für eure Hilfe.
 
Hallo.

also in dem Kurs den ich besucht habe, hieß es:

Schnittschutzhose
Helm mit Visier und Gehörschutz
normale Arbeitshandschuhe
Schnittschutzstiefel mindestesten aber halbhohe Stahlkappenschuhe.

Es hatten nur wenige kompl. Schnittschutzstiefel an, die günstigsten liegen hier ja auch schon bei gut 100€, Schnittschutzgummistiefel mit der Lizens zum totschwitzen bekommt man aber schon für 50€.

Gruß

Thomas
 
Hallo Zusammen,
ihr habt mir mit euren Antworten sehr geholfen und dein Link W-und-F ist sehr interessant.
 
Thema: Reicht Schnittschutzhose,Schuhe und Helm ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben