Rasentraktor mit hydrostatischem Getriebe

Diskutiere Rasentraktor mit hydrostatischem Getriebe im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich besitze seit einiger Zeit einen Murray 170/102. Da ich an diesem Traktor das Getriebe erneuern musste, (950€) möchte ich jetzt...
P

peter57

Registriert
30.07.2004
Beiträge
6
Hallo Leute,
ich besitze seit einiger Zeit einen Murray 170/102.
Da ich an diesem Traktor das Getriebe erneuern musste, (950€) möchte ich jetzt gerne wissen, ob man diesen Traktor auch im Winter zum Schnee räumen einsetzen kann.
Ich frage deshalb, weil sich auf dem Traktor ein Hinweisschild befindet, welches den Traktor mit einem Anhänger und dem Aufdruck +150N zeigt.
Deute ich richtig, dass dieses eine Zuglast von 150N, (ca. 15kg) bedeutet?
Was sind 15kg Zug,- oder "Schiebekraft" beim Schnee schieben?

Mein Händler, bei dem ich dass Getriebe gekauft habe, sagte mir, ihm wäre nichts Gegenteiliges bekannt.
Er wüsste nur, dass hydrostatische Getriebe sogar besser geeignet wären als "transmatische".

Wer kann mir definitiv sagen, ob Schnne räumen, oder nicht?
Ich möchte nämlich dass Getriebe nicht überlasten!

Mit freundlichen Grüssen
Peter
 
D

dummbax59

Registriert
11.07.2004
Beiträge
635
Hallo,
mache mit meinem Rasentrecker auch zuhause den Winterdienst, Schneeräumen, muss Dir aber sagen der Trecker leidet drunter. Zudem benötigst Du Schneeketten, die breiten Rasenwalzen rutschen sonst gnadenlos. Das Schneeschild war auch nicht billig. Also ob sich der Aufwand wirklich lohnt?
Gruss Peter
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.648
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
eigentlich kein problem
bei verwendung von Orginal ersatzteilen
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

nach unserem kenntnisstand ist das schneeschild wohl bei murray nicht im lieferprogramm.
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.648
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Das Räumschild
Der anbausatz
Die Ketten
Die Gummischürfleiste
alles z.Zeit. laut Hersteller lieferbar
 
Thema: Rasentraktor mit hydrostatischem Getriebe
Oben