Rasentraktor mit Briggs&Stratton Motor hat Startprobleme

Diskutiere Rasentraktor mit Briggs&Stratton Motor hat Startprobleme im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wir haben einen Rasentraktor Uniropa mit Briggs&Startton Motor (8 HP). Er hat einen Seilzugstarter. Wenn er kalt ist, läuft er relativ gut an...
H

Hoze

Guest
Wir haben einen Rasentraktor Uniropa mit Briggs&Startton Motor (8 HP). Er hat einen Seilzugstarter. Wenn er kalt ist, läuft er relativ gut an. Dann kann man mit ihm etwa 15 Minuten mähen, bis der Motor dann schlagartig ausgeht. Ihn in heißem Zustand zu starten ist unmöglich. Wenn ich vielleicht 30 Minuten warte läuft er wieder. An der Tankentlüftung liegt es nicht. Das habe ich schon getestet. Die Kerze ist immer trocken, wenn ich sie direkt nach dem Absterben des Motors heraus schraube. Wo liegt der Fehler?
 
Hallo
Haben sie schon mal nach dem Öl gesehen? Hört sich so an als wenn der Kolben klemmen würde wenn er heiss wird. Könnte schon ein Kolbenfresser sein.
Ciao
 
luftfilter ??
ggf. Ventilsitz oder Führung lose ??
ggf Zündspule?
auf dem Motor sind Daten
Modell Typ und Code nummer ???
dann kann man ggf. eine Ferndiagnose wagen.
Gruß
Trabold
aus Mannheim
 
Öl ist okay; Kolbenklemmer kann nicht sein, da sich der Motor direkt nachdem er ausgegangen ist durchdrehen läßt.
Auf dem Motor steht noch 8 HP/3600 rpm; 319 cc; der Rasenmäher selbst heißt Uniropa 8 PS Deluxe
 
Auf der Lüfterhaube des Motors sind Zahlen eingeschlagen und überlackiert
Modell
Typ
Code
bitte suchen
 
Hallo,
ware in Urlaub und hatte erst jetzt Zeit nach den Daten zu schauen:
Modell 180702
Type 1132-01
Code 781 12811

gruss aus heilbronn
Hoze
 
Also Type und Code stimmen auf jeden Fall. Modell könnte auch statt 180702 ... 160702 sein.
Ich bin mir aber sicher dass es ein Briggs&Stratton Motor ist.
Wenn nicht muss ich nochmal nachsehen.
Gruss aus Heilbronn
 
es muß eine "9" sein
Also wenn Zündung - haste die Kontakte geprüft ?
sowas gibt es - vorhanden
Vergaser o.k.
Dann Schwerer Motorschaden
ggf, Hat das Obere Hauptlager gefressen
Gruß
aus Mannheim
 
Solche Probleme bereiten einer Werkstatt schon genügend Kopfzerbrechen wenn das Gerät auch in der Werkstatt steht. Daher meine ich, dass es keinen Sinn hier bringt den Fehler von hier aus zu suchen.
Daher ab in eine Fachwerkstatt mit dem Traktor und einen schönen Gruß vom Werkzeug-News Forum dazu :wink:
Ciao
 
Thema: Rasentraktor mit Briggs&Stratton Motor hat Startprobleme

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben