Rasentraktor kaufen: Gartenland GL 13,5 - 92 H

Diskutiere Rasentraktor kaufen: Gartenland GL 13,5 - 92 H im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich stehe ja gerade kurz davor ein Haus zu kaufen... Also wollte ich mich schon mal ein bisschen wegen Rasentraktoren Informieren. Wollte...
N

NijA

Registriert
06.08.2006
Beiträge
594
Ort
nähe Bremen
Beruf
Industriemechaniker
Hi,

ich stehe ja gerade kurz davor ein Haus zu kaufen...
Also wollte ich mich schon mal ein bisschen wegen Rasentraktoren Informieren. Wollte ca. 2500€ ausgeben.

Gemäht werden soll ein Grundstück von ca. 3000 m². Außerdem wäre es wichtig das man mit dem Mäher im Herbst Laubsammeln kann (und vielleicht auch gleich in einen kleinen Anhänger zu blasen)

Vielleicht hat hier ja einer einen Traktor dieses Herstellers und kann was zur Qualität, Verarbeitung usw. sagen.

MfG

Stephan

Hier mal die Technischen Daten des Mähers:

Motor B & S IC
Leistung 13PS / 9,5 KW
Getriebeart Hydrostat
Fahrstufen stufenlos
Schnittbreite 92 cm
Schnitthöhe 25 - 100 mm
Schnitthöhenverstellung 5 - fach
Messer 2
Mähwerkseinschaltung manuell
Elektrostart ja
Grasfangkorb / Inhalt 240 ltr.
Korbentleerung manuell
Bereifung vorn 15 x 6.00-6
Bereifung hinten 18 x 9.50-8
Gewicht 230kg

Zitat aus der Werbung:
Überlegene Technik zum günstigen Preis, die Gartenkand Jubiläumsmodelle. Funktionelle Ausstattung, perfekte Mäh- & Fangleistung zeichnen die Geräte aus.

- robuste & bewährte B&S-Motorentechnik
- Hydrostat-Getriebe stufenloses fahren ohne kuppeln oder schalten
- Mähwerkeinschaltung über Scheiben-
kupplung reibungsloses & ruhiges Ein-
schalten des Mähwerks, dadurch weniger Be-
anspruchung des Antriebsriemens
- TightTurn-Lenksystem präziser kleiner Wenderadius von 46 cm pendelnd aufgehängtes Mähdeck für ein ebenes Schnittbild
-FastAttach-Mähwerk werkzeuglose Montage & Demontage des Mähwerks
-FastAttach-Grasfangbehälter leicht abnehmbar & faltbar, dadurch weniger Platzbedarf
 
Mac624 schrieb:


Die Sache mit "Blätter in einen kleinen Anhänger blasen" kannste getrost vergessen. Dat gibt nix.

an die Moderatoren: Seid bitte so nett und löscht den oberen Beitrag, wegen des versehentlichen Doppelpostings.

Danke
 
Hallo,

danke für die Links muss ich morgen mal in ruhe durchgehen. Woran liegt das mit dem Laub Pusten? Wir haben für einen bekannten mal einen Aufbau für einen Anhänger gemacht und da pustet er das Laub auch rein. Der Mäher ist ein Solo im ähnlichen Leistungsbereich.

So ungefähr nur in schöner habe ich mir das vorgestellt. Das das nachher nicht wie ein Schlosspark aussieht ist klar^^
 
@NijA,

du kannst mit jedem Rasenmäher nicht nur Rasen mähen sondern auch Laub sammeln - Zauberwort: Zentrifugalkraft :wink:
(Dafür brauchts kein extra Gebläse [und auch kein extra Hänger] - sondern alles mit dem Auffangkorb :wink: )
 
Hallo,

danke für die ganzen Links. Ja es wäre mein erster. Der Händler hier vor Ort hat Solo und diese Gartenland Geräte (möchte auch am liebsten bei diesem kaufen). Inwieweit ist denn einer der oben genannten besser? (Motor jetzt mal außen vor)

MfG

Stephan
 
wertfrei würde ich lieber ein EU*-Gerät solo+sabo+alco kaufen statt ein in DE zusammengebauter Ami..mtd+wolf garten
fragen Sie einfach nach ET.-Preisen von Verschleißteilen
Messer riemen ein paar Schrauben ect.......
 
Hi,

klar wäre ein EU Gerät toll. Aber ist natürlich auch etwas teurer... Sind die MTD Geräte denn in Zoll oder Metrisch gebaut?

LG

Stephan
 
ToLu schrieb:
@NijA,

du kannst mit jedem Rasenmäher nicht nur Rasen mähen sondern auch Laub sammeln - Zauberwort: Zentrifugalkraft :wink:
(Dafür brauchts kein extra Gebläse [und auch kein extra Hänger] - sondern alles mit dem Auffangkorb :wink: )

Wo haste denn die Binsenweisheit her? Die kleinen Fangkörbe sind mit dem Wust and Blattwerk überfordert. Wenn´s dann noch nass ist, und das ist Laub meistens, ist bald Schluß mit lustig.

Genausogut könnte man einen Fangkorb am Vertikutierer als der Weisheit letzten Schluß anpreisen.

Es ist die Rede von einem Budget von 2500 €...und da auf JD zu verweisen...naja...die lassen zum Teil auch bei Castelgarden fertigen, sind dann wohl um Einiges teurer, als die baugleichen Sabo oder Solo.

So ist z.B. Der JD CR 125 baugleich mit dem Solo 555 H.

Ich hab´nix gegen JD. Wir haben 2 JD Schlepper gehabt, den CR 125 auch und besitzen aktuell ´nen JD Mulchmäher.

Was an der galloppierenden Gans so außergewöhnlich ist, erschließt sich mir nicht ganz.

Gerade JD ist groß im Zukauf und umettiketieren, vergleichbar mit Fendt..ist wohl auch ´ne Weltanschauung.

Wenn Dein Händler Solo hat, kauf´ Solo. Der ist zwar auch zugekauft, aber um Welten besser als der MTD Kram.

Auch wenn´s nicht so cool aussieht, würde ich Abstand vom Rasentraktor nehmen und ´nen Aufsitzmäher kaufen.

Die lassen sich besser manöverieren, die kleinen Mähwerk füllen die Fangkörbe besser und die größeren haben mit 12,5 PS Leistung satt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die 3000 qm die Grundstücksgröße mit Haus ist und der Rasen auch nicht an einem Stück gemäht werden kann.

Wir haben die Rasentraktoren durch Aufsitzmäher ersetzt. Bis jetzt hat es mir nicht leid getan.
 
NijA schrieb:
Hi,

klar wäre ein EU Gerät toll. Aber ist natürlich auch etwas teurer... Sind die MTD Geräte denn in Zoll oder Metrisch gebaut?

LG

Stephan


Nee, die nehmen sich vom Preis nix. Der MTD Pinto z. B. war billig, aber das Geld nicht wert, die Transmatic is Augenwischerei.

Rasentraktoren sind in Deutschland ein Supergeschäft in den USA kriegste die...will nicht sagen nachgeworfen..

http://www.homedepot.com/Outdoors-O...splay?langId=-1&storeId=10051&catalogId=10053

1399 USD sind 1005 €...das zu John Deere.

Motoren und Getriebe sind bei den meisten Rasentraktoren/Aufsitzmähern Zoll. Aber die Frage stellt sich ja bei einem neuen Gerät nicht.
 
Ja ein neuer John Deere für 1005€ währ ich auch gleich dabei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Thema: Rasentraktor kaufen: Gartenland GL 13,5 - 92 H

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
3.922
magnumthevoice
M
W
Antworten
18
Aufrufe
8.275
Trabold
T
R
Antworten
9
Aufrufe
5.030
MTD 11/81
M
P
Antworten
3
Aufrufe
538
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben