Rasentraktor Kaufberatung

Diskutiere Rasentraktor Kaufberatung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Rasentraktor amzuschaffen. Außer dem Mähen von ca 1800m2 Rasenflächen möchte ich ihn auch zum Sammeln von...
H

Heidehirsch

Registriert
21.03.2006
Beiträge
46
Ort
Landkreis Uelzen
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen Rasentraktor amzuschaffen.
Außer dem Mähen von ca 1800m2 Rasenflächen möchte ich ihn auch zum Sammeln von Laub nutzen, da ich im Herbst immer einen 8 Tonner Anhänger voll Eichenlaub zu entsorgen habe.
Ich habe bei meinem örtlichen Landmaschinenhändler die Möglichkeit einen 1 Jahr alten Gutbrod,ich glaube die Bezeichnung lautet HLX 76, mit 76 cm Schnittbreite, 13,5 PS B&S mit Hydrostart,für 2000 € zu bekommen. Der Vorbesitzer hat ihn aus finaziellen Gründen abgeben müssen, sieht aus wie neu.
Alternativ hat er noch einen neuen John Deere LR 135 stehen.
Ist natürliche eine Nummer größer, aber reizt mich schon.Könnte ich wohl so für 3150 € bekommen. Jetzt ist guter Rat teuer. Was würdet ihr machen? Funktioniert das mit dem Laubsammeln überhaupt? Gibt es bessere Geräte für den Preis?


Gruß
Heidehirsch
 
Guten Schiebemäher mit Radantrieb, evtl. einen reinen Mulcher, und für´s Laub im Herbst einen selbstfahrenden Laubsauger (Billy- Goat, Cramer o. ä.) kaufen.
 
nicht jeder kann (gesundheitlich) und will (bequem...)
hinter einem Mäher herlaufen
meine Empfehlung z.B 72-13 Sabo oder CR 125

dazu eine Laub & Rasenkehr-maschine
dann klappt mit dem Laub bestimmt
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot
 
Hey,

also wenn du was richtig gutes haben willst. Schau mal ob du einen Stiga Bekommst. Ich selber habe eine Stiga Villa mit Multiclip Mähwerk da ich recht viele Bäume auf dem Grundstück habe und keine Lust habe mit einem Traktor der das Mähwerk in der Mitte hat andauernd drum herum zu fahren. Bekommst in der Bucht schon ein Stiga Villa recht günstig und vor allem hast du das Mähwerk vor dir und nicht unter dir.

Grüße
Jan
 
Hallo zusammen,
ich war heute noch einmal bei unserem anderen örtlichen Landmaschinenhändler. Er führt u.a. Rasentraktoren der Marke Yard-Man, die ja baugleich mit Gutbrod ist. Ich habe mir den HE 5150 mit einem 15 PS Kohler Motor angesehen. Kostet laut Liste 3.284 €, würde ich für 2.700 € fertig auf den Hof gestellt bekommen.Ich denke das ist ein gutes Angebot, zumal er mir einen robusteren Eindruck als der John Deere LR 135 macht.
Ich habe jedoch bisher noch nie etwas von Kohler Motoren gehört.
Wie sind die im Verhältnis zu B&S oder Honda bzw.Kawasaki qualitativ einzuordnen? Ich bin schon fast soweit zuzuschlagen, würde jedoch gern Eure Meinung zu dem Motor hören.

Gruß
Heidehirsch
 
Kohler (USA) ist auf jeden Fall ebenbürtig zu Kawa und Honda. Ich bin vom B&S mehr als überzeugt, würde aber einer neuen Maschine mit Kohler Motor den Vorzug geben.
 
So, heute habe ich mich entschieden. Es ist ein Yard-Man HE 5150 geworden.Ich habe ihn für 2.600 € frei Hof bekommen, d.h. 20 % unter Listenpreis, ein guter Preis denke ich. Freitag wird er geliefert, und ich freue mich schon darauf ihn auszuprobieren.
Besten Dank für Eure Beiträge.

Gruß
Heidehirsch
 
Thema: Rasentraktor Kaufberatung

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
4.296
Trabold
T
H
Antworten
4
Aufrufe
2.651
Trabold
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1.720
Tuwok
T
A
Antworten
8
Aufrufe
5.014
Hakky
H

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben