Rasentraktor Dore HS 102

Diskutiere Rasentraktor Dore HS 102 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe einen Traktor von der Firma Dore AG Schweiz Typbezeichnung HS 102 Es ist ein Teil im Getriebe angeblich defekt Wer kann mir sagen, wer den...
N

niko2002

Registriert
15.05.2005
Beiträge
1
Habe einen Traktor von der Firma Dore AG Schweiz
Typbezeichnung HS 102
Es ist ein Teil im Getriebe angeblich defekt
Wer kann mir sagen, wer den Kundendienst hat oder
wo man Ersatzteile bekommt.
Im Internet findet man die Firma Dore nicht

MfG
Niko
 
K

koffer

Registriert
18.05.2005
Beiträge
1
niko2002 schrieb:
Habe einen Traktor von der Firma Dore AG Schweiz
Typbezeichnung HS 102
Es ist ein Teil im Getriebe angeblich defekt
Wer kann mir sagen, wer den Kundendienst hat oder
wo man Ersatzteile bekommt.
Im Internet findet man die Firma Dore nicht

MfG
Niko
Hallo Nico
Ich kann zwar nichts zu dem Getriebe sagen, habe den gleichen Mäher auch erst seit ein paar Monaten. Auf meinen Typenschild steht die volle Adresse
Dore AG / Baarer Str. 75 / CH- 6300 Zug.
Ich habe aber auch noch eine Frage:
Kannst du mir sagen wie lang der erste Keilriemen von der Motorwelle bis zum ersten Zwischenrad ist. Der zweite ist 1150mm lang und 20 mm breit. Meiner Keilriemen ist so kaputt das ich den nicht mehr messen kann.
 
L

livi

Registriert
17.11.2005
Beiträge
1
schönen guten abend,

wir haben das gleich modell.
wir haben einen defekt in den lagern.

sind ihrerseits schon fortschritte für die ausfindigkeit der firma dore ag zu verzeichnen?

sind ihnen ürgendwelche ersatzteillisten des herstellers bekannt?
 
A

Altsteirer

Registriert
09.09.2005
Beiträge
32
es scheint, dass Dore nur der Händler (evtl. Importeur) war. Dore AG aus Zug ist laut google im Konkurs und gibts nicht mehr.

Ein Foto vom Traktor könnte Klarheit über den tatsächlichen Hersteller liefern.
 
L

LaMa

Registriert
14.06.2005
Beiträge
265
Ort
Frechen
Hallo Zusammen,

ich selber kenn den Traktor zwar nicht, kann euch aber vielleicht trotzdem weiterhelfen......

@ Niko2002

Bei Gartengeräten unterscheidet man Grundsätzlich zwischen Chassis-Hersteller, Motor-Hersteller und Getriebe-Hersteller.....

Ich nehme mal an, dass es sich bei deinem Getriebe um ein Peerless Tecumseh Getriebe handelt?? wenn ja, sollte auf dem Getriebegehäuse ein Metallschild sein, oder andersweitig die Type-Bezeichnung des Getriebes zu finden sein. Mit den Informationen kannst Du bei jedem guten Motoristen (Landmaschinen Händler) mit Motoristen Abteilung die entsprechenden Ersatzteile bekommen

@ Koffer

Dir kann ich leider nicht helfen :(((((


@ livi

Welche Lager sucht Ihr, hier wieder der Hinweis zu den verschiedenen Herstellern.... (Motor, Getriebe,Chassis)

Gruß und viel Erfolg Euch allen........
 
B

bambi01

Registriert
14.05.2017
Beiträge
1
Wohnort/Region
Ortenaukreis
Hi,
ich weiß ja nicht ob Ihrs noch benötigt;
wir haben dasselbe Gerät...
wieder mal Probleme mit dem Riemen vom Motor bis zur Kupplung.
Ich habe da jetzt ein 22x1090 eingebaut und die Stellschraube von der Kupplung ganz herausgedreht (also so das die große Sicherungsschraube noch eine Umdrehung hat).
Ich weiß nicht wie lange das hält aber es fühlt sich besser an als wie mit dem 20x1120....
Die Scheibe vorne hat ja eine Aufnahme von 22 mm...
viele Grüße
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.333
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Rasentraktor Dore HS 102 BeitragVerfasst: 15. Mai 2005
Aber holla,
da haben wir schon gar keinen passenden Orden mehr.
Exakt 12 Jahre alter Beitrag.
Ob es den Traktor noch gibt ?
 
Thema: Rasentraktor Dore HS 102

Ähnliche Themen

Rasentraktor Husqvarna CTH224T

Hydrostatgetriebe Rasentraktor

Brauche Hilfe bei Rasentraktor

Blindkauf Stihl

Oben