K
Kapitän
- Registriert
- 28.04.2009
- Beiträge
- 6
Hallo zusammen......
Ich habe einen MTD Columbia 11/660 bekommen. Er war in einem schrecklichen Zustand. Eine echte Herausforderung. Zuerst habe ich alles durchlöcherte und verbogene am Traktor repariert. Nun ging es an den defekten Motor: Briggs & Stratton 11 PS
Modell: 252707
Typ: 0622-02
Code: 89092711
Ventil abgerissen und Kolbenfresser: Totalschaden!!!
Habe einen guten Motor bekommen, der aber schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat; aber lagermäßig Top in Ordnung.
Briggs & Stratton 11 PS
Modell: 252707
Typ: 0189-01
Code: 80033111
Ich habe den Motor eingebaut und festgestellt, daß dieser noch eine Zündung mit Kontakten hat. Der defekte hat eine kontaktlose Zündung. Da die zwei zusätzlichen Anschraublöcher für die kontaktlose Zündung bei dem "Neuen" vorhanden sind, baute ich die Zündanlage um. Bis auf eine fürchterlich Fehlzündung passierte nichts. Meine Frage dazu ist: Ist dieser Umbau überhaupt möglich, und wenn ja, was habe ich falsch gemacht?
Na ja... Kontaktlose Zündung wieder raus, die alte wieder rein. Den Schließwinkel mit der Fühllehre auf 0,4 mm eingestellt. Und siehe da......er springt sofort an !! Aaaaber: Er läuft nicht rund. Er sägt. Habe den Vergaser gereinigt und die Grundeinstellung vorgenommen: beide Leerlaufgemischdüsen rein....eine Umdrehung wieder raus....und hin und her probiert. Keine Besserung. Er sägt nach wie vor.
Ein weiteres großes Problem: Der Ladestrom für die Batterie. ------- Bei der kontaktlosen Zündung kamen 2 Kabel (rot und weiss) unter der Schwungscheibe hervor, die ich mit einem Stecker verbinden konnte. Bei dieser alten Zündung kommt nur ein rotes Kabel raus. (bei laufendem Motor liegt bei diesem auch Spannung an). Aber wohin damit? Ich habe dieses einfach mal mit dem roten, der an dem Stecker ist, verbunden. Dann habe ich einen Kurzschluß. Also, wie bekomme ich die Batterie bei laufendem Motor geladen?
Ich hoffe, ich habe mich klar und verständlich genug ausgedrückt und hoffe ganz doll, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank im voraus.
Mit lieben und ölverschmierten Grüßen
Kapitän
Ich habe einen MTD Columbia 11/660 bekommen. Er war in einem schrecklichen Zustand. Eine echte Herausforderung. Zuerst habe ich alles durchlöcherte und verbogene am Traktor repariert. Nun ging es an den defekten Motor: Briggs & Stratton 11 PS
Modell: 252707
Typ: 0622-02
Code: 89092711
Ventil abgerissen und Kolbenfresser: Totalschaden!!!
Habe einen guten Motor bekommen, der aber schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat; aber lagermäßig Top in Ordnung.
Briggs & Stratton 11 PS
Modell: 252707
Typ: 0189-01
Code: 80033111
Ich habe den Motor eingebaut und festgestellt, daß dieser noch eine Zündung mit Kontakten hat. Der defekte hat eine kontaktlose Zündung. Da die zwei zusätzlichen Anschraublöcher für die kontaktlose Zündung bei dem "Neuen" vorhanden sind, baute ich die Zündanlage um. Bis auf eine fürchterlich Fehlzündung passierte nichts. Meine Frage dazu ist: Ist dieser Umbau überhaupt möglich, und wenn ja, was habe ich falsch gemacht?
Na ja... Kontaktlose Zündung wieder raus, die alte wieder rein. Den Schließwinkel mit der Fühllehre auf 0,4 mm eingestellt. Und siehe da......er springt sofort an !! Aaaaber: Er läuft nicht rund. Er sägt. Habe den Vergaser gereinigt und die Grundeinstellung vorgenommen: beide Leerlaufgemischdüsen rein....eine Umdrehung wieder raus....und hin und her probiert. Keine Besserung. Er sägt nach wie vor.
Ein weiteres großes Problem: Der Ladestrom für die Batterie. ------- Bei der kontaktlosen Zündung kamen 2 Kabel (rot und weiss) unter der Schwungscheibe hervor, die ich mit einem Stecker verbinden konnte. Bei dieser alten Zündung kommt nur ein rotes Kabel raus. (bei laufendem Motor liegt bei diesem auch Spannung an). Aber wohin damit? Ich habe dieses einfach mal mit dem roten, der an dem Stecker ist, verbunden. Dann habe ich einen Kurzschluß. Also, wie bekomme ich die Batterie bei laufendem Motor geladen?
Ich hoffe, ich habe mich klar und verständlich genug ausgedrückt und hoffe ganz doll, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank im voraus.
Mit lieben und ölverschmierten Grüßen
Kapitän