Rasenmähermotor stirbt dauernd ab

Diskutiere Rasenmähermotor stirbt dauernd ab im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine Rasenmäher mit 4-Takt Tecumseh 40 Motor. Manchmal läuft er stundenlang ohne Probleme. Manchmal aber läuft er einige...
A

Andreas-Garten

Guest
Hallo,
ich habe eine Rasenmäher mit 4-Takt Tecumseh 40 Motor.
Manchmal läuft er stundenlang ohne Probleme.
Manchmal aber läuft er einige Sekunden, dann verliert er Drehzahl und stibt schließlich ab.
Wenn ich mit dem "cold start primer" zu pumpen beginne, wenn er Drehzahl verliert, läuft er weiter (für ein paar Sekunden).
Manchmal stirb er auch nicht ganz ab sondern wird nur abwechselnd lamgsamer und schneller. Das Problem tritt auch (oder besonders) bei warmen Motor auf, wenn ich Ihn wieder starten will.
Ausserdem spritzt er Benzin beim Lüftungsloch des Tankdeckels raus, falls er in vollgetankt ist.
Hat jemand eine Idee, was da zu tun ist ? Der Luftfilter ist zwar alt, sieht aber sauber aus, das Benzin ist von vorigem Sommer - aber wenn das kaputt wäre müsste er ja immer absterben und nicht manchmal stundenlang laufen.
 
Danke, es scheint Wasser im Benzin gewesen zu sein.
Was kann ich jetzt mit dem alten Benzin machen. Muß ich es entsorgen , oder kann es gerettet werden?
 
Thema: Rasenmähermotor stirbt dauernd ab

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
2.566
Trabold
T
R
Antworten
5
Aufrufe
1.499
rasensamen2023
R
N
Antworten
17
Aufrufe
4.907
panzer-oddo
P
J
Antworten
3
Aufrufe
1.388
Trabold
T
N
Antworten
7
Aufrufe
3.760
Trabold
T
Zurück
Oben