Rasenmäherkauf

Diskutiere Rasenmäherkauf im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - So, jetzt habe ich mich nochmal schlau gemacht: Es soll ein Antriebsmäher mit variabler Geschwindigkeit werden, Stahldeck reicht, da Alu einfach...
M

mv404

Registriert
10.08.2004
Beiträge
42
So, jetzt habe ich mich nochmal schlau gemacht: Es soll ein Antriebsmäher mit variabler Geschwindigkeit werden, Stahldeck reicht, da Alu einfach zu teuer und ich lieber weniger bezahle, dafür den Mäher halt nach 10 Jahren statt nach 20 Jahren wechsle, damit ist auch dem technischen Fortschritt Folge geleistet. Ich sammle immer Gras auf, Mulchen kommt nicht in Frage, möchte alles jederzeit Tip-Top haben, 53cm-Schnittbreite, mind. 75-Liter-Grassack. Klippo wäre schön, aber ich gebe nur max. 400,- Euro aus.
Also:
1. Neuer Pro Mac mit Frontantrieb und 7-PS-B&S-Intekmotor (der Motor hat es mir angetan, B&S hat super Ersatzteilservice, Preise akzeptabel) 5 Jahre GARANTIE!!!, was schon sehr beruhigt.
2. Neuer Toro mit 6,5 PS Tecumsehmotor über befreundeten Auswanderer, der jetzt in den USA wohnt, ebenso Frontantrieb.
2 Jahre Garantie und 2 Jahre gesicherte Ersatzteilbeschaffung, dann Ersatzteilbeschaffung aus USA laut Beiträge hier im Forum immer noch teilweise günstiger wie in D.

Vom Motor würde ich den B&S bevorzugen oder ist Tecumseh von der Haltbarkeit, den Ersatzteilpreisen und Ersatzteilbeschaffung in Deutschland mittlerweile gleichwertig? Chassis etc. wäre mir der Toro lieber, da halt Toro-Top-Qualität bedeutet.
Welcher Mäher ist zu empfehlen? (Schwiegervater ist KFZ-Mechaniker und technisch sehr versiert, also Service, Ersatzteile verbauen etc. kein Problem.)
 
C

chris11

Registriert
12.01.2006
Beiträge
261
Mal ehrlich, wer hat schon an seinem Rasenmäher 4 Takter Ersatzteile verbaut? Entweder ist die Kurbelwelle nach Kontakt mit was wirklich solidem krumm, oder der Kolben hat gefressen. Bei den dann fälligen Reparaturpreisen ist in jedem Fall ein Neukauf angesagt. Der Rest wie Vergaser, Zündung etc. halten bei nicht gewerblichem Gebrauch und gelegentlichem Ölwechsel eigentlich immer über 10 Jahre.

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
Thema: Rasenmäherkauf

Ähnliche Themen

Rasenmäher / Mulcher / Hanglage

Bitte um Beratung / Tipps für neuen Rasenmäher 500-800€

FUXTEC-Geräte und Reparaturservice

1000m^2 und kein Mäher

Mafell Kapp-Sägesystem KSS 80Ec/370

Oben