rasenmäher

Diskutiere rasenmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Oh Mann halt eben anfänger! Beim Rasenmähen bin ich über eine Wurzel gedüst. Fazit: Die Schere bzw. das Messer streift nun am Gehäuse auf...
A

anfänger 1

Guest
Hallo

Oh Mann halt eben anfänger!

Beim Rasenmähen bin ich über eine Wurzel gedüst. Fazit:
Die Schere bzw. das Messer streift nun am Gehäuse auf einer Seite. Aus und Neu montagen des Messers bringt keinen Erfolg und die harte Tour mit Hammer am Gewinde scheue ich noch etwas. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus.

Alles Gute Daniel Anfänger 1
 
ahm..........................
wiso Anfänger :?:
auch einem "Fachmann" passiert so was :idea:
jetzt kommts darauf an "Billigteil" oder Qualitätsgerät :?:
Hersteller :?:
für so einen Schaden kann mann sich nur selbst an die
Brust klopfen und ggf. Laut SCH ....ADE Brüllen
Kopf Hoch
Gruß aus Mannheim
P.S. Wenn man von dem Teil
den Namen und den Motorenhersteller kennen würde
dann könnte man eine "guten Rat" geben..................
 
Hallo,
dieser "Schaden" ist quasi Alltag......
Das passiert auch Profigärtnern die Jahrelang mit Rasenmäher hantieren.... Einmal nicht aufgepasst und schon...

Von Reparaturversuchen, in der Form mit dem Hammer zurück "dengeln", können wir nur dringend abraten! Bei der nächsten "Feindberührung" könnte die Welle ganz abscheren und mit ca. 2900 U/min sich selbstständig machen, inkl. dem Messer, dies kann zu einem längeren Krankenhaus Aufenthalt führen.

MfG. A. Haverkamp
 
Hallo

Ha, vielen Dank für die Antworten, sehr beruhigend.
Ich befürchte auch fast eine Reparatur steht an, allerdings kann ich mich auch fragen, ob überhaupt eine Reparatur finanziell lohnend ist?
Der Elektro-Mäher ist ein Yard-Man MTD YM 1313. Scheint ein älteres Gerät zu sein.
http://www1.mtdeurope.com/docs/manuals/770-0936K/de.pdf
de.pdf (application/pdf-Objekt)

http://www.mtdschweiz.ch/d/ueberuns.asp
MTD Schweiz AG - Über uns

Na ja, dachte vielleicht ist es weniger schlimm als angenommen, nochmals Danke

Alles Gute Daniel
 
Hallo

ja das ist eine Menge Geld, zudem ist auch das Messer in einem schlechten Zustand. :roll:

Vielen Dank Daniel
 
Thema: rasenmäher

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.193
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.721
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.375
Michael Kaiser
M
U
Antworten
4
Aufrufe
610
User1234
U
M
Antworten
4
Aufrufe
938
Mawianas
M
Zurück
Oben