Rasenmäher Wolf TA 42 ST Motor rußt

Diskutiere Rasenmäher Wolf TA 42 ST Motor rußt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein Rasenmäher, ein Wolf TA 42 ST, Type-Nr. 4720 680 Fabrik-Nr. A-005 704 Motor Premier 153 (oder heißt das 133?) liefert beim Mähen...
S

sprotte24

Registriert
07.10.2005
Beiträge
3
Hallo,
mein Rasenmäher, ein
Wolf TA 42 ST,
Type-Nr. 4720 680
Fabrik-Nr. A-005 704
Motor Premier 153 (oder heißt das 133?)
liefert beim Mähen zeitweise kräftige Rußwolken, nach rund 1 Stunde Betrieb geht der Motor dann aus.
Zündkerze ist dann pechschwarz. Nach Reinigung der Zündkerze läuft der Mäher dann wieder eine Weile.
Luftfilter:
Ich vermute mal, daß bei der letzten Wartung durch Händler der Luftfilter nicht gewechselt wurde, nur Messer und Ölwechsel. Papierfaltenfilter hat einen deutlichen grauscharzen Belag. Die gelbe Abdeckkappe über dem Luftfilter scheint leicht verzogen und gewölbt.

Kann das Luftfilter die Ursache sein?
Läßt sich das Filter provisorisch reinigen, bis ich ein neues habe? Läßt sich das Papierfilter aus Filterpapier selbst herstellen/falten?

Oder muß ich etwa den kompletten Luftfilter mit Rahmen erneuern?

Wo und zu welchem Preis kann ich ggf. die erforderlichen Ersatzteile kaufen? Bestellnummer?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß
sprotte24
 
da liegt ein Vergaser problem Vor
der Luftfilter solte natürlich auch ersetzt werden
alle teile liefern wir natürlich gerne
 
Trabold schrieb:
da liegt ein Vergaser problem Vor
der Luftfilter solte natürlich auch ersetzt werden
alle teile liefern wir natürlich gerne

Worin besteht das Vergaserproblem?
Es muß doch nicht etwa der ganze Vergaser erneuert werden?
Welche Teile muß ich ggf. kaufen?
Angebot ggf. auch per E-Mail oder PM, mit Bestellnummern , Preisen und Lieferfristen.

Gruß
Sprotte24
 
Ich tippe mal auf den Luftfilter, dieses 180x55x22 Flachfilter, sobald er etwas grau ist, empfehle ich den Austausch, 2085.406 bei Wolf oder
2341.0030 bei Tecna ist die Nr.
Lege Dir mal gleich mehrere zum wechseln hin, das erspart die Laufzeit zum Händler oder Portokosten.
Übrigens gibts dafür auch ein Vorfilter für groben Schmutz
Ciao
 
Thema: Rasenmäher Wolf TA 42 ST Motor rußt

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.176
Trabold
T
R
Antworten
4
Aufrufe
1.556
Rübezahl1111
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Rübezahl1111
R

Neueste Themen

Zurück
Oben