Rasenmäher überwintern

Diskutiere Rasenmäher überwintern im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo.. Wie überwintert man am besten einen Benzin Rasenmäher? Vielen Dank Gruß Michael
G

Gartenfan

Registriert
29.06.2005
Beiträge
18
Hallo..

Wie überwintert man am besten einen Benzin Rasenmäher?


Vielen Dank
Gruß
Michael
 
Glaube das wichtigste ist, ihn trocken zu lagern.
Vorher gruendlich reinigen, ich machs mit Wasser und Spuelmittel.
Meist mache ich noch nen Oelwechsel.

Etwas Biosaegenkettenoel auf die Messer.
Benzinhahn zudrehen, Motor laufen lassen, bis der Vergaser leer ist.
Oeligen Lappen in die Auspuffoeffnung stopfen, um Rost zu vermeiden.

Zuendkerze ausdrehen und einige Spritzer Motorenoel in die Kerzenoeffnung geben. Nicht zuviel!

Den Motor am Messer mehrmals durchdrehen.

Etwas Oel auf die Achsen vielleicht.
 
Wenn du den Rasenmäher mit Wasser, event. sogar dem Hochdruckreiniger abspritzt, lass ihn vor dem Wegstellen trockenlaufen. Denn Restwasser z.B. in Lagern, kann sonst die Ursache für schnelle Korrosion sein.
 
Da hat der Herr Losch recht !

Ich spritze den Mäher immer gut ab, anschließend Mähwerk laufen lassen, am nächsten tag öle ich die Mässer sowie das Gesamte Mähdeck unterwärts mit Altöl ein wegen dem Rost.
Die Zündkerze lass ich drin. In den Sprit kommt ein Kraftstoffzusatz von B&S. Das wars auch schon.
Da unsere 12V 24Ah Batterie sehr stark ist, lass ich die batterie eingebaut über Winter. Ohne nachladen springt der Mäher im Frühjahr wieder an. :D
 
So unsere Mäher sind eingewintert :D :D :D

Als nächstes kommt dann der Schneeschieber zum Einsatz (wenn denn ma Schnee kommt, momentan is ja praktisch Frühling) :twisted:
 
Thema: Rasenmäher überwintern

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.302
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.844
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.425
Michael Kaiser
M
Zurück
Oben