Rasenmäher swing 45 mit B&S-Motor springt nicht gut an

Diskutiere Rasenmäher swing 45 mit B&S-Motor springt nicht gut an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ihr, Mein Rasenmäher swing 45 mit B&S-Motor springt nicht gut an. Vorweg, da der Motor sehr unruhig liefund der Mäher seit geschätzten 20...
M

moni73

Guest
Hallo ihr,
Mein Rasenmäher swing 45 mit B&S-Motor springt nicht gut an.
Vorweg, da der Motor sehr unruhig liefund der Mäher seit geschätzten 20 Jahren keine Wartung mehr erfahren hatte, habe ich mich erkundigt, was es sein könnte:
es fehlten diverse Federchen oder waren ausgeleieert, und die Dichtung des Vergasers war durchgeschossen.
Ich habe den Vergaser abgebaut, gereinigt, die Dichtung ersetzt, zündkerze, öl und Luftfilter ausgetauscht. Nach dem Zusammenbauen sprang der Rasenmäher direkt und super toll an!
dann stand er ca 2 Wochen, danach wieder, super gestartet, ich musste nur einmal Kräftig ziehen.
Dann stand der Swing 45 ca 8Wochen. nun springt er nur nach ca 10 mal ziehen und 3 Mal Zündkerze trockenlegen an. :shock: :(
Was könnte das denn nun sein? Der Mäher lief seit der Reperatur , wenn er dann anspringt sehr ruhig, drehzahl bleibt schön stehen.
lg Moni
 

Anhänge

  • SWING 45.JPG
    SWING 45.JPG
    29 KB · Aufrufe: 66
Moin,

Luftfilter wurde im Rahmen der Rep. auch gesäubert?
Schwamm auswaschen, ggf. leicht einölen.
Wurde ein original B&S Memran-Dichtungssatz verbaut?

Beim starten bei höheren Temperaturen erstmal mit 1-2mal primen (Pumpen) versuchen (nicht 3x).

Grüße
 
Thema: Rasenmäher swing 45 mit B&S-Motor springt nicht gut an

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.299
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.841
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.425
Michael Kaiser
M
Zurück
Oben