Rasenmäher schaltet sich ständig aus, Brill Duocut 102 B&amp

Diskutiere Rasenmäher schaltet sich ständig aus, Brill Duocut 102 B&amp im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo mein Brill Duocut 102 ( vergleichbar mit Castlegarden 102) schaltet sich ständig aus, kann aber nach kurzem fluchen meisstens wieder...
?

:-)

Guest
Hallo

mein Brill Duocut 102 ( vergleichbar mit Castlegarden 102) schaltet sich ständig aus, kann aber nach kurzem fluchen meisstens wieder gestartet werden.
Beim fahrem mit und ohne laufendem Mähwerk fäng er an zu pipen und schaltet den Motor ab.
Leider habe ich kein Handbuch um herauszubekommen in welcher Situation er normalerweise mit Signalton den Motor abstellen soll.
Daher zwei Fragen :

- Kann mir jemand eine Bedienungsanleitung zur
Verfügung stellen?

- Weiss jemand was das Problem ist und wie man es flickt?

Ich vermute eine sicherheitstechnische Abfrage spinnt.
Beim Betätigen im Stand schalten alle Schalter korrekt bis zum Platinenanschlussstecker.
Da bei einigen Schaltern ja beide Schaltstellungen abgefragt werden, kann dort vielleicht ein Wackelkontakt vorliegen. Funktioniert im Stand aber auch korrekt.
Was tun sprach Zeus???
 
Hallo,
die Geräte neigen dazu bei geringer Batteriespannung dieses Verhalten zu zeigen, es kann sein das wärend der Benutzung durch eine defekte/wenig geladene Batterie die Spannung soweit absinkt das die Sicherheitsabschaltung aktiviert wird.

Bitte prüfen Sie dieses, ansonsten die Sicherheitsschalter Stück für Stück überprüfen + die Kabel auf Bruch oder lose Verbindungen.

Viel Erfolg.

MfG. A. Haverkamp
 
Hallo,

vielen Dank für den Tip mit der Batteriespannung. Nach kurzem Laden war das Problem gelöst.
Der Mäher läuft jetzt wieder einwandfrei.

Da er vorher auch problemlos mit dem Anlasser gestartet werden konnte, wäre ich darauf wahrscheinlich erst sehr spät gekommen.

Gruß

:)
 
Thema: Rasenmäher schaltet sich ständig aus, Brill Duocut 102 B&amp

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.310
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.849
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.428
Michael Kaiser
M
Zurück
Oben