Rasenmäher pfeift

Diskutiere Rasenmäher pfeift im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nix schlimmes aber fragen kann man ja mal: Als ich heute morgen gemäht habe, hat, nachdem der Fangsack mal wieder übervoll war, unser SABO...
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

nix schlimmes aber fragen kann man ja mal: Als ich heute morgen gemäht habe, hat, nachdem der Fangsack mal wieder übervoll war, unser SABO 52-KAT Vario, Bj. 2004, angefangen leicht zu pfeifen. Er hat dann die ganze Zeit weiter vor sich hin gepfiffen. Nur mal interessehalber - was könnte das sein? Es stört mich nicht und mähen tut er auch bestens, aber interessieren würd's mich halt. :wink:
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.606
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Turbinenrad defekt :idea:
Erste Anzeichen von zerstörter Messerkupplung :cry:
vermutlich durch nicht ausgewuchtes Messer :?:
unsachgemäß geschliffenes Messer :?:
 
T

traktorist2222

Threadstarter
Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Danke für die Antworten! Das Messer habe ich noch gar nie geschliffen. Ich werde einfach mal weitermähen und schauen was passiert.

P.S. Neuer Rasentraktor ist bestellt: Raiffeisentrac 96 cm Schnittbreite 13,5 PS B&S I/C :D
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Melde ihn doch auf der Musikschule an :lol:
 
T

Torben83

Registriert
07.07.2005
Beiträge
598
Ort
Rheinland Pfalz/DÜW/SÜW
Suchst du auch heckenscheren Martin?
Habe eben eine "Little wonder " bekommen.
 
S

Stef

Registriert
22.05.2006
Beiträge
45
Ort
Aargau/ Schweiz
Wie, Martin, schon wieder einen neuen Rasentraktor??? Hast doch den MTD noch gar nicht so lange oder :?:

MfG Stefan
 
T

traktorist2222

Threadstarter
Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo ihr,

@ Torben: Am Messer kann es nicht liegen, da es das Originalmesser ist und es noch nie abgenommen bzw. geschärft wurde! Eher hat der übervolle Fangsack dem Lüfter nicht gut getan. Naja, sei's drum.

Eine Heckenschere brauche ich nicht, weil wir zwei Stück benutzen: Eine elektrische von Metabo und eine alte Stihl 020 mit HS 202-Aufsatz. Die geht zwar immer wieder mal aus und der Tank ist etwas undicht, aber ich brauche sie ja nicht oft.

@ Stefan: Der hat leider Motorschaden (Ölpegel angestiegen und riecht nach Benzin - Anlasser dreht den Motor nicht mehr). Von Gebrauchtmaschinen habe ich die Nase voll, deshalb habe ich Papa zum Neukauf überredet :lol: .
 
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.472
Ist ´ne Krankheit bei größeren B&S. Schwimmernadelventil hängt, Einlassventil offen, Sprit läuft in das Kurbelgehäuse und verdünnt den Kraftstoff. Hat uns ´nen Gutbrod gekostet, beim Noma haben wir es früh genug bemerkt.
 
T

traktorist2222

Threadstarter
Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Verdünnt das Öl, meinst du wohl. :wink:

Gibt's das Problem noch immer? Also bei den neuen Briggs-Motoren? Der neue Rasentraktor ist schließlich auch mit einem Briggs & Stratton-Industriemotor mit 13,5 PS ausgestattet. Aber der hat ja voerst mal 2 Jahre Garantie, da darf der Motor so oft Karies (Kolbenfresser) bekommen, wie er Lust hat. :lol:
 
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.472
Yep. Das passiert meistens nach längerer Standzeit. Bis jetzt haben wir das Problem nicht mehr gehabt. Da kommen wohl auch mehere Faktoren zusammen. 1. muß das Einlaßventil geöffnet sein und 2. eben die Nadel festhängen oder aber der Schwimmer hat ein Loch oder einen Haarriss und schließt das Nadelventil nicht mehr.
 
T

traktorist2222

Threadstarter
Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
OK, dann kommt da vorsorglich ein Benzinhahn dran und vor dem Winter lasse ich ihn leerlaufen. :idea:

Wo bekommt man so etwas?
 
T

traktorist2222

Threadstarter
Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Zum ursprünglichen Thema: Gestern habe ich knapp zwei Stunden mit dem SABO bei unseren Nachbarn gemäht ohne Fangsack. Zuvor habe ich den Grasventilator oder wie das Ding heißt überprüft und festgestellt, dass er voll Gras war. Das habe ich beseitigt und dann hat er nicht mehr gepfiffen. :D
 
Thema: Rasenmäher pfeift

Ähnliche Themen

Rasenmäher Kaufberatung

Neuer Rasenmäher

Kaufberatung Rasenmäher: SABO, Honda, Dolmar oder Toro

Kaufempfehlung Rasenmäher gesucht

Rasenmäher geht nicht hab schon viel versucht wer kann helfe

Oben