Rasenmäher mit Antrieb

Diskutiere Rasenmäher mit Antrieb im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich würde euch mal wieder um Hilfe bitten: Ich möchte mir jetzt einen Benzinrasenmäher mit Antrieb zulegen, die Schnittbreite sollte 53 cm...
M

mv404

Registriert
10.08.2004
Beiträge
42
Hallo, ich würde euch mal wieder um Hilfe bitten:
Ich möchte mir jetzt einen Benzinrasenmäher mit Antrieb zulegen, die Schnittbreite sollte 53 cm sein, zentrale Höhenverstellung, Fangsack mind. 70 Liter. (Bisher Hattrick von Brill, der sehr, sehr schwer wird, wenn man das Gras aufsammelt!) Eventuell Alu-Gehäuse, falls sich das für den Privatbereich überhaupt lohnt.
Nun meine Fragen:
1. Was ist besser: Front oder Heckantrieb -ziemlich ebenes Grundstück, aber oft wenden (Bäume, Pool, Zaun etc.)-
2. 3-Gang-Antrieb oder Vario-Antrieb (je nach drücken eines Bügels verändert sich Geschwindigkeit)
3. Alu- oder Stahlgehäuse?
4. E-Starter oder one-touch (einmal ziehen, Feder spannt dann zukünftig automatisch)
5. Murray oder Troy-Bilt (beides USA). Sind hoffentlich höherwertig wie MTD?
Vielen Dank im Voraus!
 
murray und troy-bilt ist meiner meinung nach die Stufe MTD

ein Vorderrad antrieb muß beim Wenden nicht abgeschaltet werden.-weniger verschleiß-

Verschiede Fahrgeschwindigkeiten ergeben
bei unterschiedlichen Grasshöhen & Grassdichten ein Besseres Schnittbild

Blech Rostet Alu nicht

E Start ist bequemer sowie Touch Start Kostet Aufpreis

Ein "guter OHV" Motor ist meist auch ein "Leichtstarter"
Ein Sehr Grösser Fangbehälter macht die Machine schwer
also auf leichtes entleeren achten sowie auf stabile Hinterräder
ggf. Blechfelge oder Alu ggf. Kugellager

ich hoffe alle Fragen neutral beantwortet zu haben

Ihre Wahl Sollte Brill 51 Sabo 52 Toro 21" oder Klippo Sein
natürlich sollte ein kompetenter Servicepartner in der Nähe sein
denn was nützt das schönste Gerät ohne Service
 
Vielen Dank nach Mannheim. Sehr nett!!! Wäre für weitere Hinweise anderer Forum-Besucher sehr dankbar. Jede Meinung, Anregung, Erfahrung würde mir sehr helfen.
 
Thema: Rasenmäher mit Antrieb

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben