Rasenmäher Messeraufnahme-Gewinde

Diskutiere Rasenmäher Messeraufnahme-Gewinde im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alle zusammen, habe heute meinen B-Rasenmäher hergerichtet, dazu wollte ich das Messer demontieren, und schleifen lassen. Dummer Weise habe...
S

stedi-gp

Registriert
27.01.2005
Beiträge
71
Hallo alle zusammen,
habe heute meinen B-Rasenmäher hergerichtet, dazu wollte ich das Messer demontieren, und schleifen lassen.
Dummer Weise habe ich keine Ahnung, wie herum ich die Schraube zu Öffnen drehen muss (links- oder rechtsrum), da sie ziemlich fest sitz.
Und ich dachte, bevor ich den Schraubenkopf völlig zerstöre, frage ich lieber mal euch...
 
Eigentlich immer in Laufrichtung der Messerwelle. Lässt sich bei einem funktionierenden Mäher doch sicherlich feststellen, in welche Richtung die Welle dreht :!: Oder :?:
 
Hallo,
danke für die Antwort.
Das heißt also, dass ich die Schraube versuchen muss, rechtsherum aufzudrehen?
Also ein Linksgewinde???
 
Wird dann wohl so sein.
Die Schraube zieht sich bei laufendem Messer fest.
Also in Laufrichtung öffnen. Welche Laufrichtung Ihr Mäher hat kann ich nicht beurteilen.
 
Ok,
danke.
Das Messer läuft im Uhrzeigersinn.
 
Thema: Rasenmäher Messeraufnahme-Gewinde

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.324
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.873
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.441
Michael Kaiser
M

Neueste Themen

Zurück
Oben