Rasenmäher - komisches Geräusch / dringend Hilfe!!!

Diskutiere Rasenmäher - komisches Geräusch / dringend Hilfe!!! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe mir vor kurzem einem Benzin-Rasenmäher zugelegt. Nun habe ich festgestellt, dass der Motor beim Mähen immer wieder "auf-und-ab geht"...
S

stedi-gp

Registriert
27.01.2005
Beiträge
71
Hallo,
habe mir vor kurzem einem Benzin-Rasenmäher zugelegt.
Nun habe ich festgestellt, dass der Motor beim Mähen immer wieder "auf-und-ab geht"

Schwer zu beschreiben,
ALSO:
wenn ich anfange mit mähen, läuft der Motor ruhig, fällt mit einem Geräusch für eine halbe Sekunde ab, läuft dann aber immer schnell wieder hoch. Dass passiert im etwa 3, 4 Sekunden Takt
Hört sich an, als ob der Motor "schnauft"; "atmet"

Kommt bei kaltem Motor vor, oder wenn der Mäher mal in etwas höheres Gras kommt.

Liegt es vielleicht daran, dass es ein billigerer Mäher war?

(Motor ist von Tecumseh, Vantag 37)
 
Hallo

Dei Rasenmäher hat eine Drehzahlregelung eingebaut die wohl ein wenig träge reagiert.
Ich als Laie würde sagen: wenn es nicht schlimmer wird macht das nichts aus.

Gruß Armin
 
Hm kann vieles sein!
Zündkerzen ok?
iweiß nit wie das Gerät heißt daß den Funken erzeugt aber is so ein Stromerzeuger kann vielleicht sein daß der ne Fehlfunktion hat??
Bin mir aber nicht sicher.
Mfg der Homeworker
 
Hallo,
danke für deine Antwort.

wie kann ich das Problem mit der Drehzahlregelung beheben/verringern?
 
Ich würds mal mit vergaser einstellen probieren :idea: :idea:
 
ähm.....................
Neu gekauft :?:
oder gebraucht :?: oder aus dem E-Bay :?:
das ist hier die Frage :idea:
wenn neu dann zum Händler Garantie :D
Falls nicht also Werkstatt :( zu "teuer"
dann Werkstatthandbuch
:idea: und selbst nach dem Regler bzw. Vergaser schaun :o
 
Thema: Rasenmäher - komisches Geräusch / dringend Hilfe!!!

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.308
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.847
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.427
Michael Kaiser
M
Zurück
Oben