Rasenmäher geht nicht hab schon viel versucht wer kann helfe

Diskutiere Rasenmäher geht nicht hab schon viel versucht wer kann helfe im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi ich habe hier einen Rasenmäher der längere Zeit im schuppen stand nachdem er nicht mehr lief. wie das genau dazu gekommen ist konnte mir keiner...
D

DukeHH80

Registriert
09.07.2006
Beiträge
5
Hi ich habe hier einen Rasenmäher der längere Zeit im schuppen stand nachdem er nicht mehr lief.
wie das genau dazu gekommen ist konnte mir keiner mehr sagen.

Was habe ich gemacht.

1. Zündkerze gereinigt
2. Zündfunken Kontroliert alles OK
3. Benzin auslaufen lassen und neues Besorgt mit richtigem gemisch.
4. Vergaser auseinander gebaut und Kontroliert keine verstopfung gefunden
5. Luftfilter greinigt und auch mal versucht ohne zu starten.

6. StartPilot gekauft und getestet.

Wenn ich Startpilot auf den Luftfilter sprühe tut sich nix
wenn ich aber Startpilot in die Kammer der Zündkerze sprühe läuft der Mäher für etwa 3sec und geht wieder aus.

ohne startpilot kann ich mir nen Wolf an der leine reisen ich Rieche dann nach einiger Zeit den Unverbranten Sprit aus dem Auspuff aber es tut sich nix.

mir ist ausfgefallen das ich wenn die Zündkerze drausen ist ich Luft in den Auspuff blasen kann und es da wo die Zündkerze rein gehöhrt wieder raus kommt ist die zündkerze drinen geht nix aber ich denke das soll so sein.

kann mir da jemand helfen ich weis einfach nicht weiter

Danke schon mal

Stefan
 
Am besten schaust du erst einmal, was auf dem Typenschild steht. Denn ohne diese Information wird das hier nur ein Ratespiel.
 
Ich hab gerade mal nachgeschaut konnte aber keine bezeichung finden auser das es ein AS Motor ist


hier mal einige Bilder der Maschien eventuel kennt jemand das tei


01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg



Stefan
 
es dürfte aber doch etwas mit dem Vergaser zu tun haben wenn er mit startpilot im motorraum funktioniert. vielleicht versuchst du auch nocheinmal die zuführenden leitungen zu reinigen.

(so nebenbei: hast du dir eigentlich schon mal überlegt die deine wände vom schimmel zu befreien *gg*)

:wink:
 
mhh die führenden Leitungen ist ja nur eine hab ich schon sauber gemacht und dadurch habe ich den alten Sprit ja ablaufen lassen ist soweit alles OK und ich kann ja mit der Pumpe auch benzin in die Kammer Pumpen wie müsste ich wo nach suchen ??


wegen dem Schimmel jep hab ich das ist die Garage und wir sind erst vor 3 Monaten in das Haus mit Grundstück hier eingezogen kommt alles nach einander :wink:
 
Hi Stefan

Hast Du überhaupt einen Zündfunken?
Startpilot hat in gewissen Grenzen selbstzündende Eigenschaften.
Das würde beispielsweise das Anlaufen mit Startpilot erklären...
mir ist ausfgefallen das ich wenn die Zündkerze drausen ist ich Luft in den Auspuff blasen kann und es da wo die Zündkerze rein gehöhrt wieder raus kommt ist die zündkerze drinen geht nix aber ich denke das soll so sein.
Das darf aber nur gehen wenn der Kolben "unten" ist. Sonst ist der Kolben mitsamt dem Zylinder hinüber!

Gruß powersupply
 
jep Zündfunken ist da wie teste ich ohne den Motor auseinander zu nehmen wie der kolben steht ??
 
Wenn du die Zündkerze rausdrehst und mit einer LED vorsichtig in den Brennraum leuchtest (ACHTUNG: Kein Feuerzeug o. Ä. benutzen - Explosionsgefahr!), und dabei den Motor drehst, siehst du, wie der Kolben steht.

Hat der Motor denn noch gute Kompression?
 
DukeHH80 schrieb:
jep Zündfunken ist da wie teste ich ohne den Motor auseinander zu nehmen wie der kolben steht ??

Hi
Die Affen im Zoo verwenden zum Honig naschen immer ein Stäbchen... :D (Bitte nicht als persönlichen Angriff nehmen:wink: )
War halt der erste Gedanke de mir spontan zum Thema Tiefe messen gekommen ist.

Grüßle powersupply
 
bei einem So "guten Gerät" wird es wohl nicht schwer fallen das Gerät von Händer für "kleines" instandsetzen zu lassen
P.S. es handelt sich um ein AS Gerät UVP ca 800,00
Teuer eigentlich unzerstörbar
Aber .....................
Gruß aus Mannheim
 
Trabold schrieb:
bei einem So "guten Gerät" wird es wohl nicht schwer fallen das Gerät von Händer für "kleines" instandsetzen zu lassen
P.S. es handelt sich um ein AS Gerät UVP ca 800,00
Teuer eigentlich unzerstörbar
Aber .....................
Gruß aus Mannheim


*s* jep sollte er sein aber hat eben sehr lange gestanden ich schätze mal 3-5 Jahre

ich bin am überlegen da ich keinen fehler finden kann ob ich den vergaser eventuell falsch gereinigt habe da ich den unverbranten Sprit ja auch richen kann gibts da ihrgendwo eine Anleitung ?
 
veileicht kann ich dir helfen :?: Hast du schon einmal geckugt ob dein Rasenmäher überhaubt Kommprission hat?

Was du machen köntest!

-Schau nach ob es irgent wo aus dem kolbenraum luft entweicht wenn die Zündkerze drinn is,denn wen ein hauchdüner riss irgendwo is dann musst du genau hin hörnen, das zischt dan irgend wo
-wenn du nicht mehr weiter weisst dan bring ihn in ein fachgeschäft oder halt zu A.T.U. huhu.
- in welcher stadt wohnst du überhaubt?
-wenn`s in der nähe von Darmstadt-dieburg is kein problemm ich kann kommen.
:wink:
-du kanst aber auch mal was anderes ausprobieren wenn du den vergasser ab machst (nur vergasser nicht den ansaugstuzen)kanst du mit einer sprize mal immer ei bisschen sprit einfüllen und dan gut ziehn,normalerweise springt er kurz an!( wenn das der fall is kauf dir en neuen vergasser!)oder du hast vieleicht auch einen riss im Zylinder Kopf da wo die zundkerze rein kommt!,oder die zylinderkopfdichtung is tot(kaput)

-verstehst du ein bisschen was von Motoren? dann sind da wo die zündkerze reinkommt (glaub 8schrauben)mach die auf und glozz ob da bäläge sind mach die mit benzin ,dratbürste u.s.w sauber. !!ACHTUNG!! achte darauf das beide ventiele zusind und kein dreck rinkommt Wenn das ales nid hilft -Dann gibts nur eins SCHONMAL WAS VON SCHROTTPLAZ GEHÖRT??? Oder halt neuer rassenhäher!!


P.s. wenn du (jemand anderes fragen hat) hir meine ICQ nummer:443-147-661 (ich hab 4 ältere benzin mäher gehn aber allen ich verkaufe auch beste 70.- nicht so gute 35-40.-Euro 64807 Dieburg ) :lol: :D 8)
 
Thema: Rasenmäher geht nicht hab schon viel versucht wer kann helfe

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
937
Mawianas
M
A
Antworten
1
Aufrufe
809
Trabold
T
F
Antworten
13
Aufrufe
9.641
Schulz07
S
N
Antworten
3
Aufrufe
6.664
Trabold
T
Zurück
Oben