Rasenmäher Gehäuse durchgerostet

Diskutiere Rasenmäher Gehäuse durchgerostet im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend Ich habe einen Rasenmäher Hersteller Juwel by IRMS Typ TOND L 440. Der ist schon etwas älter allerdings ist der für meine paar qm...
K

ksc4ever

Registriert
25.11.2014
Beiträge
30
Ort
KA
Guten Abend

Ich habe einen Rasenmäher Hersteller Juwel by IRMS Typ TOND L 440.

Der ist schon etwas älter allerdings ist der für meine paar qm Rasen eigentlich absolut Ausreichen und läuft noch super. Leider ist inzwischen das Gehäuse stark vom Rost befall. Ein größeres Loch seitlich habe ich schon mal notdürftig geflickt. Am Samstag ist mir jetzt allerdings eine der Halterungen abgebrochen an denen der griff montiert ist. Das lässt sich leider auch nichtmehr wirklich Schweißen oder anderweitig reparieren. Lange rede kurzer Sinn ich brauche ein neues Gehäuse. Leider scheint das nichtmehr lieferbar zu sein.

Gibt es evtl. einen baugleichen oder ähnlichen Mäher von dem das Gehäuse passen könnte?
Der Motor ist ein Briggs & Stratton Quattro 40 sollte das wichtig sein.

Gruß Yannik
 
einfach nach einen Komplettgerät suchen mit Motorschaden
und mit denn 4 Schrauben den Motor umsetzen
wichtig ist nur die Länge und Durchmesser der Kurbelwelle :allesgut:
 
Wäre es sinnvoll ein Mähergehäuse mal "von unten" neu zu beschichten um das Durchrosten zu vermeiden?

Denke da gerade an meinen bei Norma gekauften Einhell-Mäher mit Stahlblechgehäuse.
Würde das im Herbst per Hochdruckreiniger mal richtig sauber machen, dann Messer und Motor abmontieren, weiteres Säubern mit rotierenden Drahtbürsten und dann den neuen Schutzlack.

Aber was nimmt man? Ich dachte erstmal an so ein Zinklack-Spray und dann Unterbodenschutz. Bin mir aber unsicher, ob das nicht zu weich ist um ab und zu mal Grasreste mit der Spachtel wegmachen zu können.
 
nach dem mähen, sollte die Mähunterseite gereinigt werden.
wird dieses vernachlässigt so wird die Grassäure das Blech "anfressen" und ein
Durchrosten lässt sich nicht verhindern :!:
ein Streichen oder Sprühen verdeckt nur optisch den Schaden :(
 
schau dich doch mal auf einem Schrottplatz um vielleicht ist da ein Mäher mit Motor schaden
 
Thema: Rasenmäher Gehäuse durchgerostet

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.311
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.850
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.428
Michael Kaiser
M
Zurück
Oben