Rasenmäher, Bowdenzug, McCulloch

Diskutiere Rasenmäher, Bowdenzug, McCulloch im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Der Benzin-Bowdenzug hat sich leider vom Motor gelöst als er sich an einem Haken verfangen hat...
V

Voessli

Registriert
21.05.2022
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Der Benzin-Bowdenzug hat sich leider vom Motor gelöst als er sich an einem Haken verfangen hat
Wie kann man diesen wieder anschließen ?
Ich habe die Motorabdeckung entfernt, finde aber keine Aufnahme für den Bowdenzug.
Der Motor ist von Briggs and Stratton, Serie 450.

Freundliche Grüße
Tobi
 
Sorry kannst du bitte die Gerätedaten reinschreiben, es gibt kein Benzin-Bowdenzug
Entweder geht es um den Motorstop- Bremszug
oder Die Motorversion hat eine Drehzahlverstellung somit einen "Gaszug"
übrigens die Motordaten sind zwischen Auspuff und Öleinfüllrohr am Motorblock aufgepixelt
 
Hallo Trabold,

sry ich arbeite das erste mal mit solchen Geräten.
Es handelt sich nicht um den Benzin sondern um den "Sicherungs-Bowdenzug" oben am gelben Hebel.

Engine Family : FBSXS.1251 VC
Displacement 125 CC
Model M 46725 R
Type F 46SL
450 E

weitere Angaben:

382401

1501095491441
102T02-9263
 
Neben der Feder ist das Einhängloch für den Z Nippel und links davon an dem Metallwinkel wird
die Bowdenzug Hülle eingekippt.
u.A.w.g.
 

Anhänge

  • rasenmaeher-motor-briggs-stratton-ca-4-ps-hp-500e-serie-welle-222-62_5.jpg
    rasenmaeher-motor-briggs-stratton-ca-4-ps-hp-500e-serie-welle-222-62_5.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 69
Links unten ist eine Feder. Der Z-Nippel liegt rechts unten
 

Anhänge

  • 20220521_220040.jpg
    20220521_220040.jpg
    421,5 KB · Aufrufe: 62

Wartung von Motor-Bremsbelägen in Rasenmähern & Outdoor-Power-Equipment​

So werden die Bremsbeläge für die Prüfung entfernt
So wie hier beschrieben ist nur das es bei dir überkopf montiert ist.
 
Nach grober Reinigung habe ich innen einen Hebel mit Feder gesichtet.
Links unten die Feder, mittig der Hebel und rechts der Z-Nippel
Ich habe noch keinen Anschluß für den Bowdenzug gefunden
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 54
  • type.jpg
    type.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 57
  • type2.jpg
    type2.jpg
    395,4 KB · Aufrufe: 58
Mike Krüger hatte das Schöne Lied "man muß nur den Nippel durch die Lasche ziehen"
laut deinem Bild 11.07 Uhr Lege ein Lineal senkrecht über en Waschanschluss dann kannst man die Lasche nicht verfehlen.
an dem dem Metallwinkel wird die Bowdenzug Hülle eingekippt.
 
Der Metallwinkel ist erreichbar

Das bewegliche Metallplättchen auf Bild 1 hat 2 Verbindungen: Zur Rückhol-Feder und zum Motor.
Ein weiteres Loch für den Bowdenzug finde ich nicht.

Hier noch ein weiteres Bild
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 55
neben der fetten Feder auf dem Bild vom Samstag 19.17 da kommt der Z.-Nippel rein da ist das Einhängloch
man kann das Bild auch zoomen da wird's noch deutlicher
 
Hallo Trabold,

kannst Du bitte im Bild grafisch mal markieren, wo der Bowdenzug eingehängt wird?

Rechts befindet sich die Öse für die Hülle, links der Schalthebel.
 

Anhänge

  • 11(2).jpg
    11(2).jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 53
Thema: Rasenmäher, Bowdenzug, McCulloch

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.300
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.841
User1234
U
E
Antworten
5
Aufrufe
1.425
Michael Kaiser
M
Zurück
Oben