Rasenlüfter - aber welcher ?!

Diskutiere Rasenlüfter - aber welcher ?! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo...Ich suche einen Rasenlüfter...am Besten wäre es natürlich,wenn man die Walze wechseln kann und dann auch eine Vertikutierwalze dabei ist...
S

SClan00

Guest
Hallo...Ich suche einen Rasenlüfter...am Besten wäre es natürlich,wenn man die Walze wechseln kann und dann auch eine Vertikutierwalze dabei ist. - Oder umgekehrt natürlich :lol:

Hat jemand Erfahrung mit sowas?...Soll günstig sein,aber auch kein Schrott.

Ich hab ein paar Marken gesehen, die mich interessieren...
Da wären z.B. der AL-KO Combi Comfort 38

Ist Alko denn zu empfehlen?...Hab keine Lust auf ein Teil,dass dann bald den Geist aufgibt...Andererseits ist er doch relativ günstig,oder?...

Wäre um jede Meinung dankbar....

Danke und Grüsse
 
für flächen0- 200 qm² sicher eine vernünftige Entscheidung :D
oder halt mieten immer ein Gerät ohne Wartung
und es steht nicht rum ...... :?: :!: :lol:
 
Habe Rasenlüfter und Vertikutierer.
Rasenlüfter einmal alle 2 Jahre.
Vertikutierer 1-2 pro Jahr.
Trabold hat Recht. Bitte leihe 1 mal und entscheide erst dann.
Deine Garage dankt es Dir.
Gruss Karl
 
SClan00 schrieb:
...am Besten wäre es natürlich,wenn man die Walze wechseln kann und dann auch eine Vertikutierwalze dabei ist. - Oder umgekehrt natürlich :lol:

Von Wolf-Garten wird es im nächsten Jahr ein Gerät geben, das Vertikutierer und Lüfter zugleich ist. Auf einer Walze sind Vertikutiermesser und Lüfterkrallen montiert. So lässt sich in einem Arbeitsgang der doppelte Effekt erzielen.
 
Ich habe auch den IKRA 1740 in den Blick genommen, aber mich würde auch die 3in1 Funktion von Wolff interessieren - einer Erfahrungen gesammelt damit mittlerweile?
 
für die Lüfterwalze Verschleisteil zahlt du ~ 45-55 Euro
Wolf garten wurde 2009 am MTD Verkauft und Jetzt wird aus MTD Black & Decker :brech:
Bei Stihl Vertikut ( etwas teurer ) erhältst du die Lüfterfedern Einzel für ~ 1,00 Euro das Stück
und vermutlich auch noch lange Zeit - das finde ich Nachhaltiger !?
 
Thema: Rasenlüfter - aber welcher ?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben