Rasen-Trimmer: Fadenkopf vs. Plastikmesser?

Diskutiere Rasen-Trimmer: Fadenkopf vs. Plastikmesser? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, da ich mittlerweile im Schrebergarten Akkus von Gardena und Einhell in Benutzung habe, möchte ich mir einen Rasentrimmer zulegen...
Sagen alle die keine Akkusense nutzen, aber soll hier nicht das Thema sein, da es hier um normale Rasentrimmer geht (nehme aber auch lieber das Mulchmesser, das wirft perfekt aus). :D


Achso war das gemeint. Ich hatte mir zuerst eine Akku Fasspumpe von Gardena zugelegt.
Dann kam die größere von Einhell, weil Gardena keine grossen Akkupumpen hat. Einhell hätte aber so eine kleinere Akku Fasspumpe.

Wie mans macht macht mans falsch :) Einhell GT CT 18 Li. Den gab es Samstag mit Starterset (2.5 Ah Akku und Ladegerät) für 40 €.
Na dann kannst ja nun die Gardena Pumpe mit Akku verkaufen und baut dir das alles mit EInhell Akkus auf, ist für viele heimischen Anwendungen denke ausreichend und die bauen ihr System auch immer weiter aus ... hast das Trimmer-Car gesehen?
 
... hast das Trimmer-Car gesehen?
Du meinst den Trimmeraufsatz auf vier Rädern, was den Trimmer in einen kleinen Rasenmäher umfunktioniert? Gesehen ja, pfiffige Idee.. Wenn der auf den 18 Li passt und später mal günstig Nachzukaufen gibt, warum nicht :wink:
 
Du meinst den Trimmeraufsatz auf vier Rädern, was den Trimmer in einen kleinen Rasenmäher umfunktioniert? Gesehen ja, pfiffige Idee.. Wenn der auf den 18 Li passt und später mal günstig Nachzukaufen gibt, warum nicht :wink:
Ja genau, doch schaut m.E. anders aus, aber musst mal genau schauen (hier der Rasen-Trimmer mit Trimmer-Cart: GE-CT 18/28 Li TC-Solo) ... sonst wenn du nun eh einen normalen Trimmer nimmst und nur 40qm hast, evtl. eher gleich den Kauf rückgängig machen und dann dieses Set kaufen.
 
Immer noch besser als Akku, mein Nachbar hat ein Makita.
Du weißt doch selbst, dass Makita nie gleich Makita ist, die haben sooo viele unterschiedliche Akku-Gerätschaften ... ich bin mit der 1000W Sense zumindest top zufrieden, und selbst die 600W Sense ist stärker als meine alte Solo/Benzin, die blieb ständig stehen und war mit ein Grund mich für Akku zu entscheiden (das gezucht mit Sprit holen und ständigen reparieren hatte ich satt, zumal ich die auch nicht mehr anwerfen konnte ... da ist egal wann den Akku rein und easy mähen schon wesentlich angenehmer - aber muss jeder selbst entscheiden, aber es funktioniert, um das es ja ging).
 
Thema: Rasen-Trimmer: Fadenkopf vs. Plastikmesser?
Zurück
Oben