Raiffeisentrac RMS 414-96T

Diskutiere Raiffeisentrac RMS 414-96T im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, unser neuer Rasentraktor ist da!!! :D :D :D Er gefällt mir sehr gut und läuft auch sehr schön. Vielen Dank noch an Mac624 für den...
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Beruf
Azubi Automobilkaufmann
Hallo,

unser neuer Rasentraktor ist da!!! :D :D :D

Er gefällt mir sehr gut und läuft auch sehr schön. Vielen Dank noch an Mac624 für den Tipp mit den Raiffeisentracs.

Der Motor ist ein Briggs & Stratton 13,5 PS Intek OHV mit Druckumlaufschmierung und Ölfilter. Das Transmatic-Getriebe hat sieben Stufen und zu meiner Überraschung läuft es in der siebten Stufe gut und gerne 15 km/h! Was mir nicht so gut gefällt, sind die recht schwergängigen Bedienelemente (zum Einlegen der Parkbremse muss man den Fuß auf den Hebel setzen), aber ansonsten lässt er sich wunderbar fahren und der Motor ist einfach Klasse.

Heute Nachmittag geht's das erste Mal zum Mähen. Ich werde meine Erfahrungen dann berichten.

Viel Spaß noch beim Anschauen der Bilder!

Ach ja, gekostet hat er 1640,00 Euro inkl. MwSt und Rabatt.

Raiffeisentrac1.jpg


Raiffeisentrac2.jpg


Raiffeisentrac3.jpg


Raiffeisentrac4.jpg


Raiffeisentrac5.jpg
 
Da hast dir aber ein schönes Mdeoll geangelt, der preis ist ja in Ordnung, dafür hast halt das alte Getriebe drin.
Ich hab den gleichen Motor drin, bin auch sehr zufrieden damit.

Gabs den auch mit Auto Drive Antrieb ?? oder hatte das nur das Modell mit Heckauswurf.


Gruß
 
Hallo,

AutoDrive wäre mir lieber gewesen (aber nur mit Tempomat), es gab ihn aber nur mit Transmatic.

Das Mähen hat Spaß gemacht, der Motor zieht wie die Sau und auch höheres Gras (30 cm) hat er problemlos gemäht. Auch das Anspringverhalten ist einfach toll. Mit diversen Sicherheitseinrichtungen werde ich mich noch beschäftigen müssen (Rückwärtsgang-Sicherung - absolut lästig).
 
Hab heut mit meinem auch gemäht. :D

Auto Drive ist schon schön, auch der Tempomat, aber der Hydraulische fahrantrieb is besser denk ich, das Auto Drive ruckt doch etwas, mit dem hydraulischen lässt sichs doch genauer fahren.

Der Motor ist wirklich gut, wenns trocken is putzt meiner auch hohes Gras weg, der Anlasser dreht bei mir sehr schnell, springt auch super an.
Sind schon schöne Geräte :wink:
 
Thema: Raiffeisentrac RMS 414-96T

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.710
rainer_mhg
R
R
Antworten
3
Aufrufe
4.695
chainsawchamp
C
S
Antworten
15
Aufrufe
4.359
Trabold
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.162
Rasant
R
Zurück
Oben