Quantum XTS50 Drehzahl einstellen

Diskutiere Quantum XTS50 Drehzahl einstellen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin ! Ich hab beim Wechseln der Kolbenringe idiotischerweise den äußeren Hebel, welcher mit der Fliehkraftregelung verbunden ist demontiert. Ich...
T

trinityjck

Registriert
18.08.2005
Beiträge
113
Moin !
Ich hab beim Wechseln der Kolbenringe idiotischerweise den äußeren Hebel, welcher mit der Fliehkraftregelung verbunden ist demontiert. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Vielleicht gibt's ja 'nen Tipp wie ich das Ding wieder korrekt eingestellt bekomme, da der Motor im Moment nur Vollgas kennt.
Reicht es wenn ich den Hebel so einstelle, dass die Drosselklappe ganz geöffnet ist, wenn der innere Hebel (im Motor) am Anschlag ist (also dieses Fliehkraft-Gedönse eingerückt ist) ? Am Vergaser ist alles i.O. !

Danke, Jan
 
Hat keiner 'ne Antwort ? Sonst dauert das doch auch nicht so lange :wink:

Kann man eigentlich Spenden ans Forum entrichten ? Soviele gute Tipps wie's hier gibt wäre das 'ne echte Lösung...

Jan
 
Hallo Jan,

Wenn Du Geld loswerden willst, meine Kto.nr. kannste gerne haben, die Bank hat sich bisher noch nie über Geldeingänge beklagt :))

Mit dem Regler ist so ne Sache.... da dieses Bauteil einen erheblichen Einfluß auf die Lebensdauer des Motor´s hat.

Bring den Mäher mit nem netten lächeln zum Fachmann, und der baut dir die Sache richtig zusammen und stellt den Motor dann auf Nenndrehzahl ein.
Ansonsten ..... warst Du nicht so ganz auf dem Holzweg, ist aber eine heikle Sache !!!

Gruß
 
Also gibt es keine Faustformel ? Sowas habe ich befürchtet :roll:
Ich würde mich sonst einfach rantasten und dann nach Gehör einstellen. Meinem örtlichen Händler würde ich übrigens nicht zutrauen, dass der das mit'm Tester macht (ich glaube noch nicht mal, dass der einen hat) aber das wird sich demnächst zeigen, wenn endlich die passenden Kolbenringe da sind. Oder ich muss 60km fahren und bringe ihn zu dem Händler, der ihn mir verkauft hat, aber bei den aktuellen Spritpreisen ist es günstiger sich hier einen anderen Händler zu suchen.

Jan
 
Thema: Quantum XTS50 Drehzahl einstellen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben