Qualität von Telwin

Diskutiere Qualität von Telwin im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ,ich habe vor mir das Wig Schweißgerät Tecnica 155DC-HF Von Telwin zu kaufen . Der Preis soll ca 600 € sein inklusive Schlauchpaket. das...
A

achim1

Registriert
24.11.2006
Beiträge
7
Hallo ,ich habe vor mir das Wig Schweißgerät Tecnica 155DC-HF Von Telwin zu kaufen . Der Preis soll ca 600 € sein inklusive Schlauchpaket. das Gerät wird nicht im Breuf eingesetzt sondern im Hobby bereich . Was kann ich von dem Gerät halten . Ich hab leider keinen Fachhändler .
 
Hallo,
also wie das Gerät nun aussieht und was es kann weiß ich nich... aber als Anfänger is ne HF-Zündung auf jeden Fall von Vorteil... Und ein paar mehr Daten zum Gerät wären evtl auch nich schlecht...Und was willst Du damit schweißen???

:wink:

MfG. Celle
 
hallo , am besten du schaust mal bei telwin.com dort steht alles . V2a will ich dann schweißen 1 bis max 4 mm ,größten teils Rohre .
 
Hallo,

Also scheint ja eigentich ganz gut zu seien... aber 130 A für 4mm Edelstahl könnte evtl bisschen knapp werden... und wenn Du dann halt mit voller Power schweißt dann musst Du die Einschaltdauer beachten und bei 130A is die gerade mal 15%... Was sagen die anderen dazu???

MfG. Celle
 
Hi,

Die andern sagen das funzt nicht gut..:)
Für deine Aufgaben wie zB 4mm VA Schweissen wirst du keine Freude haben. Wie CELLE schon erwähnt hat ist und dürfte die ED viel zu gering sein.
Genauso schau dir mal den Wirkungsgrad an (Telwin0,7 und EWM 0,99) da siehst du schon mal den Unterschied zwischen guten Marken und Billigprodukten.

Mein Tip...schau dich mal um bei EWM, Lorch, Fronius. Sicher sind diese Maschinene teurer, doch in der Bucht oder bei einem Händler kannst du sehr oft gute gebraut Geräte bekommen.

Gruss

Frg49
 
danke erstmal , noch ist ja nichts zu spät . und außerdem wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Hallo
@achim1 genau so siehts aus... gerade bei Schweißgeräten sollte man schon was vernünftiges kaufen... :wink: :wink: :wink:

MfG. Celle
 
Wieviel Leistung brauche ich z.b 1-3 mm 4-6mm V2a zu schweißen .
 
Hallo,
also bei Edelstahl sinds min 30A pro mm, allerdings könntest du mit dem Telwin gerade mal (auf 10 min bezogen) 1,5 min schweißen und müsstest dann 8,5 min pause machen bei 130A weil das Teil bloß 15 % ED hat... also eins bis 200A oder 180A wäre schon sinnvoll
:wink: :wink:

MfG. Celle
 
Thema: Qualität von Telwin

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
4.911
Kieseldumper
Kieseldumper
F
Antworten
16
Aufrufe
2.526
abakus
A
Langfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.465
matches
M
Zurück
Oben