Qualität von Maschinen von Scheppach bzw. Woodstar

Diskutiere Qualität von Maschinen von Scheppach bzw. Woodstar im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe das ganze Forum durchsucht aber nirgends Aussagen zur Qualität von Geräten von Scheppach bzw. der Tochter Woodstar...
V

vmaxdragon

Guest
Hallo Leute,

ich habe das ganze Forum durchsucht aber nirgends Aussagen zur Qualität von Geräten von Scheppach bzw. der Tochter Woodstar gefunden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß,

Harry
 
Hallo Harry,

mich beschäftigt gerade die gleiche Frage.
Ich würde mir gerne eine Dekupersäge anschaffen und bin über das "Woodstar made by Scheppach" gestolpert.
Hast du vor irgendjemandem schon eine Rückmeldung erhalten, würde mich interessieren.

Dank und Gruß
Sabine
 
Hallo,

Scheppach hatte immer annehmbare Qualität, ich verwende die HA 2600-Absaugung und die DMT 180-Drechselmaschine.
Beides gute und einigermaßen preiswerte Maschinen.

Aber, Scheppach setzt immer mehr auf umetikettierte Importmaschinen der Billigklasse aus China.
Von den Bohrmaschinen und den Dekupiersägen kann ich nur dringend abraten!!!
 
Hallo Dietrich,

vielen Dank für deine Antwort und deine Warnung.
Kannst du mir denn eine Dekupiermaschine bzw einen Hersteller empfehlen. Da es nur für den Heimwerker-Bedarf ist kann natürlich ich auch keine Profi-Preise bezahlen. :wink:

Dank vorab
Sabine
 
Hallo Sabine,

wenn Du mehr Zeit beim Sägen von feinsten Radien verbringen willst, als mit dem Wechsel der dauernd gebrochenen Sägeblätter,oder gar der Suche nach den passenden Sägeblättern, dann nimm eine "Hegner" Feinschnittsäge.
Dort gibt es recht teure Profimaschinen mit Graugusstisch, Motorelektronik, für höchste Ansprüche, aber auch etwas leichtere und preiswertere Maschinen. Wegen der Fertigung im Schwarzwald, und eben nicht in China, der überragenden Qualität der Maschinen, kann man keine Hegner zum "Geiz ist geil" Preis kaufen, man bekommt echte deutsche Wertarbeit, lange Lebensdauer zum fäiren Preis.
 
Die Qualität der meisten Scheppack-Maschinen ist eigentlich ganz ordentlich. Allerdings werden wohl auch einige Modelle mit eher zweifelhafter Qualtität, wie die schon genannte Dekupiersäge, im Ausland zugekauft.
Die Marke Woodster hat Scheppack zusammen mit Kity erworben. Ursprünglich waren dies preiswerte, aber dennoch brauchbare Maschine. Jetzt scheint Scheppach unter der Marke billige China-Ware zu überhöhten Preisen vermarkten zu wollen.
 
Vielen Dank für die Information,

ich hab im Internet ein wenig zu dem Thema recheriert und ein paar Testergebnisse der Zeitschrift "Heimwerker Praxis" gefunden.
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_heimwerker_praxis_26604.html

Da die hochpreisigen Geräte für mich nicht in Frage kommen wollte ich mal erfahren was ihr von den unten gelisteten Modellen aus dem Test haltet:

Platz 4: REXON VS 4000 A
Platz 4: JET JSS-16
Platz 6: Einhell DKS 405-1 E

Freue mich auf euer Feedback

Viele Grüße
Sabine
 
Ich habe eine günstigere von Ferm (damals noch Mark Zeiten).

Die Maschine hat bisher schon viel geleistet (Modellbau meines Vaters) und wir sind noch immer damit sehr zufrieden. Das einzige war das sich mal die Schraube, welche den Armantreibt, verselbständigt hat, aber eine neue rein und problem gegessen.

Gruß

Josef
 
Thema: Qualität von Maschinen von Scheppach bzw. Woodstar

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
4.914
Kieseldumper
Kieseldumper
F
Antworten
16
Aufrufe
2.527
abakus
A
Langfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.465
matches
M
Zurück
Oben