Qualität/Preise von Sägeblättern

Diskutiere Qualität/Preise von Sägeblättern im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich brachte für meine Metabo KS 54 ein hartmetallbestücktes Sägeblatt mit 25-35 Zähnen (Durchmesser 160mm * 20mm) a Insgesamt mußte ich...
N

Novarossi

Registriert
30.06.2005
Beiträge
8
Beruf
Student
Hallo,

ich brachte für meine Metabo KS 54 ein hartmetallbestücktes Sägeblatt mit 25-35 Zähnen (Durchmesser 160mm * 20mm) a
Insgesamt mußte ich feststellen, daß es da sehr große Preisunterscheide gibt, angefangen von Ebay Angeboten für 13 Euro bis zu Metabo Preisen von über 40 Euro.
Wie rechtfertigen sich diese Preisunterschiede? Gibt es bei HM Sägeblättern große Qualitätsunterschiede?

Weiß jemand, wo man günstig ein solches Sägeblatt im Internet kaufen kann (auch Metabo)?
karate.gif


Mfg
 
Also ich habe auf die Metabo Blätter (Erstausrüster) gerne verzichtet und bin auf Hawera umgestiegen. Nebenbei habe ich auch verschiedene in ebay gekauft, Ghudo ist auch eine gute Marke.
 
Hallo Novarossi
Warum ein Saegeblatt mit einer solchen Zaehnezahl?

Such dir ein Blatt mit ca 48 Zaehnen von einem Deutschen
Markenhersteller.Ausser Edn gibt es noch Edessoe,Schumacher
Leitz,Ghudo(wohl kurz vor der Pleite)und noch so einige.
Das Blatt was drauf ist nur fuer Laengsschnitte.

Gruss Thomas
 
Ja Guhdo hat leider Insolvenzantrag gestellt.

Meine Erfahrung:
Blätter ungewisser Herkunft sind schon mal nicht schnitthaltig, d.h sie eiern. Möchte ich mir eigentlich nicht mehr antun.

Unterste brauchbare Kategorie sind die Blätter von Wolfcraft.

Gruss

Rolf
 
RRS schrieb:
Ja Guhdo hat leider Insolvenzantrag gestellt.

Unterste brauchbare Kategorie sind die Blätter von Wolfcraft.
und Piranja
 
Thema: Qualität/Preise von Sägeblättern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben