Pumpe fürs Kettenöl

Diskutiere Pumpe fürs Kettenöl im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Glück auf zusammen. Eine Frage in die Runde: Kann es sein das die Pumpe für das Kettenöl nur dickflüssiges Öl richtig auf die Kette Pumpt? Oder...
R

räuber

Registriert
15.03.2006
Beiträge
30
Ort
Westharz
Glück auf zusammen.

Eine Frage in die Runde:
Kann es sein das die Pumpe für das Kettenöl nur dickflüssiges Öl richtig auf die Kette Pumpt?
Oder funktioniert die Pumpe nicht richtig?
Der Kanal zur Kette war bei meiner Husquvarna 266 verharzt, ich habe ihn gereinigt und zum spülen Salatöl in den Tank gekippt. Es kam zu Anfang zwar Öl heraus, aber nach kurzer Zeit nicht mehr.
Als ich dann das richtige Kettenöl eingefüllt habe, lief das Öl.
Ist das Normal?

Gruß
Dirk
 
Eigentlich nicht. Kettenöl im Sommer, wenn es in der Sonne steht, ist auch ganz schön flüssig. Wenn die mechanischen Toleranzen der Pumpenmechanik sehr groß sind, ist es schon möglich das nur dickere Flüssigkeiten gepumpt werden.

Gruß
Andy
 
Dankeschön für die Antwort,

ich werde die Sache im Auge behalten.

Gruß
Dirk
 
Thema: Pumpe fürs Kettenöl

Neueste Themen

Zurück
Oben