PS411

Diskutiere PS411 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe vor Kurzem eine Motorkettensäge, des Typs Dolmar PS411, gebraucht gekauft. Wie ich in einem Beitrag, den ich zuvor veröffentlich habe...
F

franzel

Guest
Ich habe vor Kurzem eine Motorkettensäge, des Typs Dolmar PS411, gebraucht gekauft.
Wie ich in einem Beitrag, den ich zuvor veröffentlich habe, schon erwähnt habe, gibt es ein Problem mit der Führungsschiene von KOX ( Oregon Prolite 325 1,5 ).
Nun meine Frage:,, Hat jemand das gleiche Modell ?"
Wenn ja, welche erfahrung hat der Jenige mit dem Kettenschwert,
speziell im Austausch ( KOX usw. ).
Ich habe bei mir fesgestellt, dass das Öl- Schmierloch am Kettenschwert, ca. 2mm höher sitzt als die Ölzuführöffnung an der
Kettensäge.
Hierdurch bedingt, vermute ich eine mangelhafte Schmierung der
Sägenkette.


Guß

Franzel
:o
 
kann man das nicht aufbohren oder ein original schwet bestellen?
 
Hallo Franzel,

ich habe mal eben bei meiner PS411 nachgesehen.

Also: Bei mir ist ein Original Dolmar Schwert drauf und das hat keine Ölbohrungen. Das Öl wird durch die oben liegende (und damit unbenutzte) Bohrung zum Spannen der Kette zugeführt :idea:

Wenn Dein Kox-Schwert ansonsten passt, dann kannst Du es getrost benutzen. Die zu weit außen liegenden kleinen Ölbohrungen werden beim Einsatz auf der PS 411 nicht benötigt, stören aber auch nicht!
 
Thema: PS411

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.776
T
Zurück
Oben