Proxxon Dekupiersäge

Diskutiere Proxxon Dekupiersäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich möchte mir eine Dekupiersäge kaufen, da mir Hegner aber zu teuer ist, würde es mich Interesieren wie die DSH oder die DSH/E von Proxxon...
D

daniel-dominik

Registriert
20.03.2005
Beiträge
34
Ort
Schwarzwald
Hallo,
Ich möchte mir eine Dekupiersäge kaufen, da mir Hegner aber zu teuer ist, würde es mich Interesieren wie die DSH oder die DSH/E von Proxxon ist. Oder habt ihr andere Vorschläge in der Preisklasse bis max. 250€.

Danke im Voraus
 
wir haben die Proxxon bei uns im Ali uns im Altersheim stehen um zB aus Pappel-Sperrholz Mobiles auszusägen usw. Aber ich hab damit neulich erst ne Latte (25x40mm) kleingesägt. Von der LEistung her kaum Probleme gehabt (Spaßenshalber auch auch die 40mm-Seite mal gesägt) aber entweder bin ich zu doof, oder es liegt an unserem Gerät oder des is einfach so, dass die net so ganz geradeaus sägen will sondern immer zur seite wegzieht....
 
Hallo,
erst mal danke für deine Antwort. Mich würde jetzt aber noch interesieren wie sie von der Handhabung (Sägeblattwechsel) ist und wie sie bei Kurvenschnitten ist. Würdest du die maschine empfelen?
 
Sägeblattwechsel finde ich recht einfach... habe jedoch keine Vergleichsmöglichkeiten, ob es einfachre geht oder komplizierter. Aber ich hab das auch ohne Anleitung auf Anhieb hinbekommen und es geht recht schnell: Schraube auf, Blatt raus/rein Schraube zu. also ich persönlich säge die Mobiles nicht aus, aber meine Kollegin scheint damit recht gut zurecht zu kommen, ich habe noch kein versägtes Mobile gesehen. Und ich hab sie auch noch nicht schlecht über das Gerät reden hören.... Aber bitte nimm das jetzt nicht als Kaufempfehlung! Ich sag dir nur, was ich darüber weiß.
 
Thema: Proxxon Dekupiersäge
Zurück
Oben