Protool csp 56EQ vs. Metabo KS55plus vs. Spero 2106 vs Kress

Diskutiere Protool csp 56EQ vs. Metabo KS55plus vs. Spero 2106 vs Kress im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde, wie ist euer Erfahrungsschatz zwischen o.g. HKS mit verwendeter Führungsschiene? (Protool csp 56EQ vs. Metabo KS55plus vs. Spero...
F

Fugazi

Registriert
08.12.2005
Beiträge
23
Hallo Gemeinde,

wie ist euer Erfahrungsschatz zwischen o.g. HKS mit verwendeter Führungsschiene?
(Protool csp 56EQ vs. Metabo KS55plus vs. Spero 2106 vs Kress)

Ich suche eine preisgünstige Lösung zum gelegentlichen Heimwerkeln, Platten schneiden und einfachem Möbelbau (Kastenform), da ein Umzug ins Haus mit Renovierungsbedarf ansteht. Zur Zeit verfüge ich als Holzverarbeitende E-Werkzeuge nur über eine Stichsäge Metabo STE 105, kleinen Metabo Schwingschleifer und leihweise eine Kapp/Gehrungssäge von Einhell.

Festool klappt zur Zeit finanziell nicht, obwohl ich schon mal mit einer AFT 55E einfache Kastenmöbel (Hängeschrank, TV-Schrank, Regale) gebaut hatte - und vollkommen begeistert war.
Aber eine Festool wäre auch zu schade und zu teuer, wenn sie nur zweimal im Jahr benutzt werden würde.

Wie wichtig ist eigentlich eine Elektronik in einer HKS? Kann man dies als zusätzliches Sicherheitsmerkmal ansehen?

Bitte um Eure Anmerkungen, danke im vorraus
 
Hallo,

Fugazi schrieb:
Hallo Gemeinde,

wie ist euer Erfahrungsschatz zwischen o.g. HKS mit verwendeter Führungsschiene?
(Protool csp 56EQ vs. Metabo KS55plus vs. Spero 2106 vs Kress)
Ich keinne von diesem Maschinen keine.

Fugazi schrieb:
Festool klappt zur Zeit finanziell nicht,
O.K. da scheidet dann Mafell auch aus.


Fugazi schrieb:
Wie wichtig ist eigentlich eine Elektronik in einer HKS? Kann man dies als zusätzliches Sicherheitsmerkmal ansehen?
Eine Drehzahlregelung ist, wenn man nur mit Holz und Holzwerkstoffen arbeitet nicht notwendig. Eine Elektronik, welche die Drehzahl konstant hällt ist hingegen schon sehr sinnvoll.


Fugazi schrieb:
Bitte um Eure Anmerkungen, danke im vorraus

Anmerkung 1:
Beim Preisvergleich immer Maschine + Schiene + Zwingen bei den preiswerten Maschinen einem Komplettpaket von Festool oder Mafell entgegenstellen. Hier kann es dazu kommen, dass die vermeidlich günstige Maschine nur unwesentlich günstiger ist, als ein Festool oder Mafell Komplettpaket.

Anmerkung 2:
Makita + Hitachi mal anschauen

Anmerkung 3:
Mindestens noch zwei weitere Sägeblätter einplanen und sich von keinem Verkäufer was von einem "Universalblatt" erzählen lassen.

Anmerkung 4:
Beim Kauf einer preisgünstigen Alternative zu Festool oder Mafell entweder die Existenz beider Marken komplett verdrängen oder die Ehefrau mitnehmen:D

Gruß

Heiko

Gruß

Heiko
 
Hallo Heiko,

danke für Deine Ausführungen und Anmerkungen :wink: :lol:

...irgendwie scheint man ja nicht um Festool/Mafell rumzukommen...aber dann leider nicht mehr in diesem Jahr... :evil:

bis dahin muss ich halt so gut es geht improvisieren...

Gruß Fugazi
 
Thema: Protool csp 56EQ vs. Metabo KS55plus vs. Spero 2106 vs Kress

Neueste Themen

Zurück
Oben