Probleme mit Stromerzeugung Güde GSE950

Diskutiere Probleme mit Stromerzeugung Güde GSE950 im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Habe grad ein problem mit meinem generator festgestellt- er produziert keinen oder kaum strom. habe den generator gerade an einem...
A

acr

Registriert
11.03.2008
Beiträge
19
Hallo!

Habe grad ein problem mit meinem generator festgestellt- er produziert keinen oder kaum strom.

habe den generator gerade an einem flutlichtstrahler ( 500W) inklusive angeschlossenem strommessgerät durchgetestet und er liefert mehr als seltsame werte.

spannung liegt bei 118-125 Volt ( nennwert 230) und die leistung bei etwa 130-140 watt.

die frequenz bei 127???? hertz.

der strahler leuchtet, jedoch natürlich nur auf "sparflamme"

sonst hatte der generator keine probleme den strahler zu bewegen.

der motor wirkt unangestrengt und hält problemlos die drehzahl-an der motorleistung liegt es wohl nicht, der generator scheint ne zu schwache erregung zu haben !

hat einer ne idee was da kaputt sein kann?

danke im voraus
 
wenn du noch Garantie oder Rückgaberecht hast, bring den Erzeuger zurück oder lass ihn reparieren.
 
sooo...war ein älteres thema hier aber nun kommt der frühling und ich habmich spasseshalber an dasding rangemacht...

@b3nni : garantie hab ich nicht mehr, sonst hätt ich ja hier nicht gefragt :)

sooo folgende symptome nun : generator liefert praktisch keinen strom mehr- ganze 17 volt hab ich gemessen. hab spassenhalber kondensator und überlastschalter ersetzt, aber immer noch das gleiche problem...

wenn die wicklung durch wäre dann dürfte ja NULL strom rauskommen oder?

batterie anklemmen zur remenenz hat auch keinen erfolg gebracht.

hat das ding nen spannungsregler? ich denke mal nicht, das ist ne simple synchronmaschine mit frequenz und spannungsregelung per drehzahl oder?

bin grad dabei das teil komplett zu zerlegen, bin für jeden tipp dankbar !

grüsse
 
einen Tip zum Thema kann ich dir leider nicht geben, aber kommt bestimmt noch. Aber ein kleiner Hinweis:

Nutz ab und zu die Shift-Taste, um uns in den Genuss einer etwas angenehmeren Rechtschreibung kommen zu lassen. Dauerhaftes Kleinschreiben ist nicht erwünscht!
 
Ich habe einfach Benzin bzw Starterspray in das Zündkerzenloch gegeben das musste ich paar mal wiederholen bis es funktioniert hat und danach blieb der Güde GSE 950 an
 
Hallo!

Habe grad ein problem mit meinem generator festgestellt- er produziert keinen oder kaum strom.

habe den generator gerade an einem flutlichtstrahler ( 500W) inklusive angeschlossenem strommessgerät durchgetestet und er liefert mehr als seltsame werte.

spannung liegt bei 118-125 Volt ( nennwert 230) und die leistung bei etwa 130-140 watt.

die frequenz bei 127???? hertz.

der strahler leuchtet, jedoch natürlich nur auf "sparflamme"

sonst hatte der generator keine probleme den strahler zu bewegen.

der motor wirkt unangestrengt und hält problemlos die drehzahl-an der motorleistung liegt es wohl nicht, der generator scheint ne zu schwache erregung zu haben !

hat einer ne idee was da kaputt sein kann?

danke im voraus
Dann gibt ein wenig Benzin Starterspray ins Zündkerzenloch und wiederhole es ein paar mal, dann müsste es eigentlich funktionieren!
Hallo!

Habe grad ein problem mit meinem generator festgestellt- er produziert keinen oder kaum strom.

habe den generator gerade an einem flutlichtstrahler ( 500W) inklusive angeschlossenem strommessgerät durchgetestet und er liefert mehr als seltsame werte.

spannung liegt bei 118-125 Volt ( nennwert 230) und die leistung bei etwa 130-140 watt.

die frequenz bei 127???? hertz.

der strahler leuchtet, jedoch natürlich nur auf "sparflamme"

sonst hatte der generator keine probleme den strahler zu bewegen.

der motor wirkt unangestrengt und hält problemlos die drehzahl-an der motorleistung liegt es wohl nicht, der generator scheint ne zu schwache erregung zu haben !

hat einer ne idee was da kaputt sein kann?

danke im
 
@K.St.171 Hallo ... du siehst, dass der Thread von 2010/11 ist?
Und wieso nochmals zwei mal als Zitat?
 
Thema: Probleme mit Stromerzeugung Güde GSE950

Ähnliche Themen

R
Antworten
22
Aufrufe
1.259
Trabold
T
green_cobalt
Antworten
15
Aufrufe
1.665
green_cobalt
green_cobalt
A
Antworten
12
Aufrufe
2.452
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben