Probleme mit Honda GCV160-Motor auf HRB476c

Diskutiere Probleme mit Honda GCV160-Motor auf HRB476c im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Honda GCV160-Motor auf meinem Rasenmäher. Im Frühjahr hatte ich Probleme it Drehzahlschwankungen im Betrieb; da ich an dem...
H

haaber73

Registriert
30.06.2011
Beiträge
5
Ort
Norddeutschland
Hallo,

ich habe einen Honda GCV160-Motor auf meinem Rasenmäher. Im Frühjahr hatte ich Probleme it Drehzahlschwankungen im Betrieb; da ich an dem Mäher seit 6 Jahren außer Ölwechsel nichts gemacht hatte, habe ich dann:


1. Zündkerze erneuert
2. Luftfilter erneuert
3. Tank gereinigt /mit Druckluft in Richtung Tank ausgeblasen
4. Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt (nach Honda Video); Vergaser war aber kaum verschmutzt
5. Dichtungen zwischen Motor und Vergaser sowie Vergaser und Luftfilterkasten erneuert

Nach dem Zusammenbau lief die Kiste gleich bei ersten Anziehen; einzig hatte ich das Problemchen, dass er auf niedrigster Stufe (Hebel ganz zurück aber nicht auf STOP) meist gleich ausging. Er lief dann wunderbar.

Die Sache mit dem Ausgehen wollte ich eigentlich nochmal angehen, war aber noch nicht dazu gekommen.

Einige Male habe ich dann gemäht. Er sprang immer sofort an und lief wunderbar.

Nun plötzlich springt er nicht mehr an. Am vergangenen Wochenende habe ich dann nach mehreren Anreißversuchen den Luftfilter abgenommen und konnte im Bereich der Vergaseröffnung einen nassen Fleck auf dem Filter sehen. Ich habe dann noch unzählige Male angerissen; zwischendurch puffte es gelegentlich Mal aus dem Luftfilterkasten und ab und an kamen blaue Wölkchen aus dem Auspuff. Irgendwann sprang er aber an und lief ohne Probleme.

Nach einer kurzen Mähpause von 10 Minuten sprang er aber nicht noch einmal an. Auch gestern habe ich es noch mal versucht - keine Chance - er will nicht mal im Ansatz anspringen.

Die Zündkerze funkt im ausgebauten Zustand. Naß war sie auch nicht.

Woran kann es jetzt noch liegen?

Danke,

haaber73
 
Hallo,

ok, aber ich sehe doch Zündfunken, wenn ich anreiße und die Kerze an das Motorgehäuse halte....

Danke,

haaber73
 
Hi,
hab auch verschiedene Problem mit den GCV 160 gehabt... vielleicht hilft dir eins der Videos...
Da stelle ich das Ventilspiel ein
hier die Drehzahl
da reinige ich den Vergaser...
Das Problem liegt vermutlich beim Vergaser oder bei der Kraftstoffzufuhr...
 
Thema: Probleme mit Honda GCV160-Motor auf HRB476c

Ähnliche Themen

Zurück
Oben