Probleme mit Briggs & Stratton 3,5 HP

Diskutiere Probleme mit Briggs & Stratton 3,5 HP im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! :D Habe Probleme mit einem Briggs & Stratton 3,5 HP-Motor. :twisted: Ich habe ihn gebraucht auf einem Solo-Rasenmäher gekauft...
K

kaijak

Guest
Hallo zusammen! :D

Habe Probleme mit einem Briggs & Stratton 3,5 HP-Motor. :twisted: Ich habe ihn gebraucht auf einem Solo-Rasenmäher gekauft. Lief auch bisher einwandfrei.

Als ich ihn jetzt starten wollte, wurde über den Entlüfterschlauch relativ viel Oel in den Luftfilter gedrückt. Ich habe dann den Luftfilter abgebaut und weiterhin versucht ihn zu starten. Leider kein Erfolg. Bei den Startversuchen fiel mir auf das zum Teil die Abgase über den Vergaser entweichen.

Deshalb habe ich vermutet, das das Auslaßventil hängt oder defekt ist oder die Kolbenabstreifringe nicht richtig abdichten. Den Motor habe ich jetzt weitgehend demontiert. Wie jetzt zu sehen ist, arbeitet das Auslaßventil. An die Abstreifringe komme ich so jetzt nicht ran, da sich das Gehäuse nicht so ohne weiteres Zutun öffnen lässt und zugegebenerweise ich auch etwas "Bammel" :cry: davor habe.

Zwar habe ich mir die Ersatzteilliste aus dem Internet gezogen, aber wer weiß was alles so bei der Demontage auseinanderfällt.

Das Model ist 90702, Typ 0148.

Sorry für die lange Einleitung und jetzt meine Fragen:

1) Die Ventile sind schon ziemlich verknastert. Wie und womit kann ich diese reinigen?

2) Wie werden die Ventile ausgebaut?

3) Wie komme ich an die Abstreifringe ran?

Hoffentlich könnte ihr mir helfen.

Im voraus schon vielen Dank!
 
Hallo!

Habe noch was vergessen:

Beim Starten zieht die "Startschnur" (mir fällt momentan das richtige Wort nicht ein :oops: ) ungewöhnlich stark zurück, obwohl Messer und alles (Schwungmasse) montiert ist.

Was kann das sein?
 
alle Fragen beantwortet ein Werkstatthandbuch :D
aber vielleicht ist nur die Messerkupplung verölt :?:
 
Thema: Probleme mit Briggs & Stratton 3,5 HP

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.292
Trabold
T
I
Antworten
5
Aufrufe
5.656
Mac624
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.065
Trabold
T
M
Antworten
17
Aufrufe
21.698
manuelr19
M
Zurück
Oben