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Riker75
- Registriert
- 01.06.2014
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- Moenchengladbach
Schon häufig habe ich gute Tipps zu Briggs & Stratton Motoren hier gelesen. Dreien konnte ich in den letzten Jahren helfen. Für mein neustes Sorgenkind habe ich aber noch keine Lösung gefunden.
Im April habe ich einen alten Toro Handrasenmäher mit einem B&S Intek OHV Motor (Model: 123607; Type 0149) "geerbt". Er stand einige Jahre und war ziemlich ungepflegt. Mit etwas Benzin sprang er durchs Primen an, ging aber sofort wieder aus --> Vergaser zu.
Neben neuem Öl, Luftfilter, Benzinleitung habe ich auch einen Satz passender Dichtungen für den Vergaser gekauft. Nach Einbau und der Reinigung des Vergasers sprang der Motor an, lief aber zuerst etwas sägend. Das gab sich nach ein paar Minuten und habe meinen ganzen Rasen ohne Probleme gemäht.
Eine gute Woche später zeigte er aber genau wieder das Verhalten, wie beim ersten Mal. Er lief nur solange auch auf den Primer gedrückt wurde. Also habe ich den Vergaser wieder auseinandergenommen, alles nochmal kontrolliert z.B. Stellung der Jet-Main und er lief danach. Das Mähen ging dann wieder ohne Probleme.
Gestern das ganze Spiel noch einmal und heute lief er natürlich wieder nicht.
Soweit ich prüfen kann, sind alle Leitungen im Vergaser frei und auch die Jet-Main ist mit der Öffnung passend zur Aussparung eingeschraubt. Anleitung und Ersatzteilliste von B&S liegen mir vor.
Noch Ideen?
Im April habe ich einen alten Toro Handrasenmäher mit einem B&S Intek OHV Motor (Model: 123607; Type 0149) "geerbt". Er stand einige Jahre und war ziemlich ungepflegt. Mit etwas Benzin sprang er durchs Primen an, ging aber sofort wieder aus --> Vergaser zu.
Neben neuem Öl, Luftfilter, Benzinleitung habe ich auch einen Satz passender Dichtungen für den Vergaser gekauft. Nach Einbau und der Reinigung des Vergasers sprang der Motor an, lief aber zuerst etwas sägend. Das gab sich nach ein paar Minuten und habe meinen ganzen Rasen ohne Probleme gemäht.
Eine gute Woche später zeigte er aber genau wieder das Verhalten, wie beim ersten Mal. Er lief nur solange auch auf den Primer gedrückt wurde. Also habe ich den Vergaser wieder auseinandergenommen, alles nochmal kontrolliert z.B. Stellung der Jet-Main und er lief danach. Das Mähen ging dann wieder ohne Probleme.
Gestern das ganze Spiel noch einmal und heute lief er natürlich wieder nicht.
Soweit ich prüfen kann, sind alle Leitungen im Vergaser frei und auch die Jet-Main ist mit der Öffnung passend zur Aussparung eingeschraubt. Anleitung und Ersatzteilliste von B&S liegen mir vor.
Noch Ideen?