Probleme bei einer Bosch PWS 7-125! Zusammenbau.

Diskutiere Probleme bei einer Bosch PWS 7-125! Zusammenbau. im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe etwas Probleme eine Bosch pws7-125 zusammen zu bekommen. Motor läuft super. Doch die Zahnräder vorne laufen nicht leise. Es ist...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
Ich habe etwas Probleme eine Bosch pws7-125 zusammen zu bekommen.
Motor läuft super.

Doch die Zahnräder vorne laufen nicht leise.
Es ist mir ein Rätsel woran es liegt.

Wer helfen will, bitte mal hier hin gehen

http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/bosch

dann pws 7-125 eingeben.

dann ist es die 3 letzte von unten. mit 800 am ende.

dann seht Ihr die Explosionszeichung.

Warum macht das Getriebe vorne Geräusche?
Kann es an den Gummiring liegen?
Nr.27

diese Geräusche!

Finde des Fehler nicht!

Die Maschine hat einen ganz neunen Anker bekommen...läuft super, nur sie Rattert laut..das Getriebe, die Zähne vorne von den beiden Zahnrädern.
Jemand eine Idee??

Wäre Nett.
Gruß
 
Hallo
hat sich erledigt. Winkelschleifer läuft.
War wohl nur ein kleiner "verzug" drin.
Ist es üblich, das das Kegelrad nur mit einer Schraube auf Druck angeschraubt ist?
Ist schon klar, wenn die Flex mal hackt ist es sicherer.
Wenn die es so bauen, dann wird es wohl auch dauerhaft gehen.

Jetzt habe ich 3 Stück! :lol: Hat jemand noch mehr?
 
Hat jetzt mit dem Thema nix zu tun, aber lohnt das denn? Ich denke mal Kaufkosten und versand =10+Reparatur 40=50€
Neu 70€
Habe zwar WS aber nur 115 (noname , aber 10 jahr und älter) und nen 180 (80er Markenteil) aber will mir nen 230er zulegen und überlege nen defekten zu kaufen und zu reparieren...
 
aber lohnt das denn?
Lohnen tut sich das eventuell, wenn der Rest nicht viel gelitten hat.
Jetzt habe ich 3 Stück! :lol: Hat jemand noch mehr?
:zunge:
Makita 9528NB
Metabo W6-125
Kress WS6390E
Dewalt D28133
Parkside PWS1100
Bosch GWS14-125CIE incl Absaughabe zum Trennen(Diamant) u einer zum Schruppen(Diamanttopfscheiben)

Makita GA 9040S (230mm) u Flex L 3403VRG (Polierer)
Ankerdefekt: Bosch pws 6-115 mein erster von 1993 oder 1994.
:zunge:
Und das ist korrekt gekauftes Privateigentum!

Manchmal darf´s halt ein bissl mehr sein...
 
Hallo
Ich gebe mich geschlagen! :oops:
Und alles nur das gute Zeug :wink:

Außer die Parkside wohl, aber die sind so schlecht auch nicht, wie ich immer wieder feststellen musste. Habe 2 Schleifer davon.
Für das Geld, Top Qualität.
Bei preiswertes Werzeug ist Parkside meine Nummer 1.
Alles Tüv geprüft..u.s.w

Ich habe ja die 2 Bosch grün auseinander gebaut, die eine hat ein neuen Anker bekommen und neue Kohlebürsten.
die andere eine neue Spindel, dort hatte sich das Lager in Luft aufgelöst. Sowas noch nie gesehen, wie man das schaffen kann.
Sind Bosch Teile drin für 50 euro ca.
Weiß auch, hätte sich nicht unbedingt gelohnt, aber war auch mehr Spaß an der Freud.

Aber bin von der Qualität etwas enttäuscht, dünnes Plastik, sehr simple Konstruktion, weiß nicht, was da bei ganz billigen noch anders sein soll.

Auch das das Zahnrad vorne lose auf der Welle liegt und nur durch eine Schraube gepresst, gehalten wird, ist irgentwie merkwürdig, aber gehört wohl so. Blos wenn man richtig damit , beim flexen, drückt, müsste es durchdrehen? bzw. der Motor aber nicht abwürgen..


Gruß
 
Auch das das Zahnrad vorne lose auf der Welle liegt und nur durch eine Schraube gepresst, gehalten wird, ist irgentwie merkwürdig, aber gehört wohl so. Blos wenn man richtig damit , beim flexen, drückt, müsste es durchdrehen?

Also wenn das "lose" Zahnrad bei einem 2500 Watt Winkelschleifer die Leistung übertragen kann, wirds wohl bei der 750 Watt Maschine auch halten. Wobei von den 750 Watt an dem Ritzel eh nur noch 350 Watt ankommen. Der Rest wird in Abwärme verwandelt.
 
Hallo Danke!

Hatte jetzt hier 5 Minuten was geschrieben, dann hat die Forensoftware mir wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht, alles weg.

Daher sage ich jetzt nur noch Danke! für die Hilfe an Alle.

Gruß
boschscintilla


p.s
Und bitte, diese ganze Forensoftware ist fürchterlich, und blöde eingestellt, mit diesen neuanmelden, mit dieser Pop Werbung.
Bitte ändert das doch mal.
Kenne kein Forum, was so "unfreundlich" ist..bei der Bedienung und Handhabung
 
Ich nehm seit längerem aus verschieden Gründen nur noch Firefox, hab den IE aber noch wegen der Favoritenliste da Firefox beim Importiern alphabetisch ordnet und jetzt muss ich immer suchen.

So zu der befestigung Ritzel auf´m Rotor,
Bei Bosch pws 6-115 mit der Schraube, funktioniert u lässt sich leicht wechseln,
Makita 9528NB Ritzel ist ausgefräst, gegenseite ebenso, verdreht nichts, befestigt mit Sicherungsring wenn ich mich richtig erinnere.
Kress (typ weiss ich nicht mehr) Ritzel hab ich seitlich mit Dremel eingeschnitten bis zur Welle, neues konnte ich nur in heißem zustand montieren - aufgeschrumpft, sowas fasse ich nicht wieder an.
Viel mehr hab ich noch nicht repariert, aber bei billig Winkelschleifern sind mir auch Halbmonde oder Keile und Passfedern bekannt, diese Geräte werden aber nicht von mir repariert.
Interessant ist das die Verzahnung bei einigen gerade ist, bei anderen schräg oder Bogenförmig, und das die Walkstabilität der Werksmäsigen Fettfüllung unterschiedlich ist, bei einigen ist immer ein Ölfilm am Getriebe.
 
Thema: Probleme bei einer Bosch PWS 7-125! Zusammenbau.

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.560
powersupply
powersupply
T
Antworten
1
Aufrufe
987
Der Bomber
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.275
Dominik Liesenfeld
D
D
Antworten
13
Aufrufe
2.898
Dirk
D
S
Antworten
4
Aufrufe
12.026
Steinknickle
S
Zurück
Oben