problem mit Stihl 028 - geht bei vollgas aus

Diskutiere problem mit Stihl 028 - geht bei vollgas aus im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - So, ich hab hier eine Stihl 028 AV Super und das problem was ich habe: Wenn ich sie vollgas fahre, dann fällt die drehzahl nach ca 1-2sek ab und...
K

kanud

Registriert
05.08.2009
Beiträge
5
So,
ich hab hier eine Stihl 028 AV Super und das problem was ich habe:
Wenn ich sie vollgas fahre, dann fällt die drehzahl nach ca 1-2sek ab und wenn ich den gashebel nicht loslasse geht sie ganz aus.

folgende dinge sind neu:
- Membrane im Vergaser
- Impulsschlauch
- Krafstoffleitung
- Krafstofffilter

Gemisch ist 1:40 Super95 + Stihl Öl (gemäß Handbuch)
Vergaser ist auf Grundeinstellung

Im LL läuft sie gut mit so 2500rpm ( EDT-8 )
Vollgas kann ich nicht messen, da die Drehzahl gleich abfällt.

Hat irgendjemand ne idee woran das liegen könnte?


Gruß Kanud

edit:
Kolben abgasseitig sieht soweit ich das beurteilen kann gut aus, keine großen kratzer oder reibspuren
 
Mach erst mal die Grundeinstellung vom Vergaser, Werte wirst ja kennen.
Hört sich an, als wenn H falsch eingestellt ist.

Grüße Roland
 
kanud schrieb:

Vergaser ist auf Grundeinstellun
g

Im LL läuft sie gut mit so 2500rpm ( EDT-8 )
Vollgas kann ich nicht messen, da die Drehzahl gleich abfällt.
sagt er doch...?
 
Alles klar,
ich werde die maschine morgen früh nochmal auf Grundeinstellung setzen und schauen wie ob ich sie dann zum laufen kriege.
Obwohl H eigentlich schon nur eine Umdrehung raus.

Das ausgehen ist doch eigentlich ein Zeichen von zu fettem Gemsich/ zu viel sprit.

naja mal morgen früh abwarten wenn ich die Nachbarn geärgert habe...

soweit erstmal danke, ich werde berichten..
 
Vergaser kaputt? H-Schraube defekt? schau mal nach.

Grüße Roland
 
So, problem scheint gelöst.

1.
Der Gashebel (verbindung vom Hebel zum Schieber vom Vergaser [Gasgestänge]) hat bei vollgas den Kraftsstoffschlauch abgedrückt.

und 2.
Die H schraube am Vergaser hatte einen "2"-Anschlag, also es fühlte sich beim zudrehen an, als ob sie ganz zugedreht war, stand aber noch ne knappe umdrehung offen.
Da war ein wenig dreck im Gewinde und ein kleiner grat.
Das Resultat davon war dann natürlich beim Grundeinstellung setzen H knappe 2 Umdrehungen offen --> Gemisch viel zu fett.

Ich denke mal das 2 teres der Hauptgrund für das "absaufen" war.
Hab N_max jetzt so bei 12 600rpm eingestellt.


Ich danke euch allen für die Tipps und hoffe, dass das ganze hier mal jemandem weiterhilft.
Hab schon einiges mitgelesen hier und hier scheint ja sehr viel know-how vorhanden zu sein.
 
Thema: problem mit Stihl 028 - geht bei vollgas aus

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
5.846
husqvarna550
H
S
Antworten
3
Aufrufe
2.349
StefanRo
S
M
Antworten
1
Aufrufe
3.175
Mac624
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.291
stabet123
S

Neueste Themen

Zurück
Oben