Problem mit "Herkules Kompressor"

Diskutiere Problem mit "Herkules Kompressor" im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Also ich habe da so einen kleinen Herkules Baumarktkompressor, der irgendwie Probleme macht. Wenn ich ihn einschalte, läuft er auch super hoch...
U

Ugruza

Registriert
31.01.2006
Beiträge
241
Also ich habe da so einen kleinen Herkules Baumarktkompressor, der irgendwie Probleme macht.

Wenn ich ihn einschalte, läuft er auch super hoch bis er die 8 bar Höchstdruck erreicht hat, wenn er dann allerdings abschaltet, geht die Luft wieder an einem kleinen Schläuchchen das unter der "Elektrodose" weggeht wieder raus. Ich hab schon versucht dieses erneut besser anzuschrauben, und dabei bin ich drauf gekommen, dass das ganze wohl mit dem Schaltmechanismus des Ein/Ausschalters zu tun haben muss. Es ist hier ein kleiner Splint, und wenn ich den hochdrücke, dann hört der Kompressor auf Luft abzulassen.
Also denke ich einmal, es wird wahrscheinlich eine Einstellungssache am Kompressor sein.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man dieses Problem in Angriff nehmen könnte, oder ob man vielleicht irgendwie eine Einstellmöglichkeit hat?

Der Kompressor ist ein Herkules (Baumarktstandardgerät mit 210l Ansaugleistung und 8 bar Höchstdruck. Ich brauche ihn eigentlich nur als Zweitkompressor und deshalb wäre es mir ein Anliegen, ihn wieder zum Laufen zu bekommen.

:wink:
 
Wenn der Kompressor im Stillstand über dieses Ventil ( Entlastungsventil) abbläßt ist das Rückschlagventil defekt.
Dieses ist bei dir vermutlich ein Messingteil,das am Behälter sitzt.
Von diesem RV geht ein Rohr an das Verdichteraggregat.
Vorsicht!!! Vor dem öffnen des RV Druck komplett ablassen!
 
Thema: Problem mit "Herkules Kompressor"

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.124
michaelhild
michaelhild
B
Antworten
0
Aufrufe
486
breitinger
B

Neueste Themen

Zurück
Oben