Primer defekt?

Diskutiere Primer defekt? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, besitze einen 6 Jahre alten Mäher mit B&S Motor Typ Sprint LX 40. Seit einer Wocher geht der Primer nicht mehr, d.h. es dauert Ewigkeiten...
T

TBoot

Registriert
20.08.2006
Beiträge
5
Hallo,

besitze einen 6 Jahre alten Mäher mit B&S Motor Typ Sprint LX 40.
Seit einer Wocher geht der Primer nicht mehr, d.h. es dauert Ewigkeiten, bis der Gummibalg wieder zurückkommt. Der Motor dreht ca. 20 min. einwandfrei, stirbt dann aber ab. Dann muß ich 1-2 min. warten und den Primer betätigen, bis er wieder angeht.

Jemand eine Idee???

Gruß

TBoot
 
Hallo soloornothing,

mit offenem Tankdeckel hab ich´s schon probiert: keine Änderung!
 
möglicherweise Steuermembane def....
oder wie angesprochen Vergaser verdreckt
oder Wasser im Tank :?:
 
Ich finde auf dem ganzen Motor weder eine Typ noch Modell Nummer.
Der Motor hat nur einen Aufkleber "Sprint LX 40".
Ein Handbuch habe ich auch noch, auf dem die folgenden Typ Nummern stehen:
9B900, 9C900, 95900, 98900, 10A900, 10B900, 10C900
Und welchen Typ davon habe ich???
Bevor ich den Vergaser zerlege, will ich wenigstens die Dichtungen auf Halde haben, damit ich mähen kann.

Wer kann helfen???

Gruß aus der Lüneburger Heide

TBoot
 
Augen auf oder Brille aufsetzen
vermutlich stehen die Daten auf dem Lüfterblech über der
Zündkerze ist überlackiert und daher schlecht lesbar
wenn Sie aber die "Anleitung lesen" wird erklärt wo die Modell
und Typ und Code nummer stehen
Rau, Hard aber Erlich gemeint :D :D :D
 
Brille und Augen hatte ich auf, aber es muss einem ja gesagt werden, dass erstmal die Verkleidung abgenommen werden muss, um die Nummer zu sehen.
Da ich nun schon mal angefangen habe, hab ich gleich den Vergaser rausgebaut gereinigt und wieder zusammengesetzt. Das Ansaugrohr war komplett mit Dreck zugesetzt. Danach lief er jedenfalls sofort wieder und auch der Primer kam sofort wieder zurück :D :D :D
Ich hätte jedoch noch eine Frage: Welchen Abstand muss der Zündtrafo von den beweglichen Teilen haben? Habe ihn zur Zeit auf ca. 0,5 mm eingestellt.
Das Einzige, was mir auffiel: zwischen langsam und schnell am Gasschieber ist kaum ein Unterschied, obwohl der Schieber beide Endstellungen erreicht.

Gruß

TBoot
 
es sind zwar 0,3mm aber wenn er läuft lass es so :wink:
wegen den Reglerfedern nicht darüber nachdenken
der Motor regelt in dem Drehzahlband
freu dich lieber Fehler gefunden - Gerät funtioniert - :idea:
Gruß aus Mannheim
p.s. wieso sagen stand doch in der anleitung oder :?:
 
Nochmals vielen Dank für die professionelle Hilfe!

Gruß

TBoot
 
Thema: Primer defekt?

Neueste Themen

Zurück
Oben