Preistipp!! Famag - Bormax 3 - 5tlg. Satz

Diskutiere Preistipp!! Famag - Bormax 3 - 5tlg. Satz im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallöchen, als extremes Schnäppchen bezeichne ich es mal, wenn man den 5 tlg. Bormax 3 Forsternbohrer-Satz (15, 20, 25, 30, 35 mm) für 120 Euro...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Hallöchen,

als extremes Schnäppchen bezeichne ich es mal, wenn man den 5 tlg. Bormax 3 Forsternbohrer-Satz (15, 20, 25, 30, 35 mm) für 120 Euro inkl. Versand und Rechnung kaufen kann...Famag Preisempfehleung liegt bei 228 Euro laut Katalog.

Billiger habe ich diesen Satz noch nirgendwo gesehen...Wer interesse hat sollte sich beeilen, da nur noch 1 Satz verfügbar ist...

Und das Angebot gibt es HIER
 
Bezweifle, ob der Tip etwas wert ist!

Der Anbieter schreibt zwar Bormax³, aber die Abbildung zeigt IMHO eine normale Bormax-Kassette. Die kosten dann normal ungefähr soviel, wie der Anbieter auch verlangt.

Gruss

Rolf
 
www.feinewerkzeuge.de

Bormax 5er-Satz
im Holzkasten, 15, 20, 25, 30, 35mm
Bestell-Nr. 304688
€ 98,--


Sie sparen € 36,30 = und der Holzkasten ist geschenkt!

Ist der normale Satz, wenn es wirklich ein 3er Satz ist, dann ist es wirklich günstig.
 
Tamaris-PA schrieb:
www.feinewerkzeuge.de

Bormax 5er-Satz
im Holzkasten, 15, 20, 25, 30, 35mm
Bestell-Nr. 304688
€ 98,--


Sie sparen € 36,30 = und der Holzkasten ist geschenkt!

Ist der normale Satz, wenn es wirklich ein 3er Satz ist, dann ist es wirklich günstig.

Beim Hersteller gibts für Bormax³ nur zwei unterschiedliche 5-er-Sätze (15-20-25-30-35 bzw 16-18-20-22-25)

Für "normale" Bormax sind die gleichen Sätze verfügbar und daneben noch ein 6er- und einen 15er-Satz (weitere Sätze in Zoll)

Gruss

Rolf
 
Hallo,

der Verkäufer schreibt eindeutig in der Auktion folgendes:

Bormax³ - Bormax³ - Bormax³ - Bormax³

Neuentwicklung der Firma Famag

Also gehe ich davon aus, dass es die Originalen Bormax3 von Famag sein werden und dann wäre es äußerst günstig!

Der 5tlg. Satz für 98 Euro bei Feinewerkzeuge ist nicht der Bormax3 sondern der normale.

So wie der Verkäufer in der Artikelbeschreibung angibt handelt es sich um den originalen Bormax3 Satz von Famag. steht eindeutig drin. Dieser kostet normalerweise 228 Euro laut Famag Katalog. Ich werde Euch aber berichten um was es sich für Bohrer handelt...habe mal einen Satz gekauft. Sind es nicht die originalen, dann bekommt er sie zurück...[/code]
 
wieso ist es dann immernoch ein guter Preis? Die anderen bekomme ich bei Feinewerzeuge ja günstiger...

Mal sehen, entweder war es ein wirkliches Schnäppchen oder ein Flopp...Bei Flopp gibts die Ware zurück und ann fällt es schon unter Betrug (Da der Hersteller FAMAG eindeutig genannt wurde)...

Mal sehen sollten eigentlich noch diese Woche spätestens anfang nächster Woche eintreffen....
 
h-e-r-o schrieb:
Hallo,

der Verkäufer schreibt eindeutig in der Auktion folgendes:

Bormax³ - Bormax³ - Bormax³ - Bormax³

Neuentwicklung der Firma Famag

Also gehe ich davon aus, dass es die Originalen Bormax3 von Famag sein werden und dann wäre es äußerst günstig!
.[/code]

Die Bilder sind eindeutig normale Bormax. Dummenfang ist ja inzwischen bei ebay normal. Der 08/15-Käufer kann die beiden kaum unterscheiden.

Bormax³ sind ja nicht so unter Preisdruck, als dass so ein Angebot realistisch ist.

Gruss

Rolf
 
Hi,
mir war schon bewusst, dass es entweder extrem günstig ist oder der Verkäufer sich vertran hat. Aber man ja ja nichts zu verlieren und deshalb habe ich es mal drauf ankommen lassen. Den Normales Bormax 5er Satz verkauft er übrigends für 73,50 Euro in seinem Shop (HIER). Ich habe mir die Auktionsseite vorsichtshalber ausgedruckt auf der eindeutige Bormax3 und Famag steht :)...Mal sehen was ich bekomme. Wenn es nicht das ist was dort steht dann bekommt er es halt zurück...anonsten habe ich einen guten Fang gehabt :)...Sobald die da sind werd ich mal ein Bild reinstellen und berichten...Bin ja selber mal gespannt
 
Die Aussage "mit HM-Zentrierspitze, 2 HM-Hauptschneiden" im Auktionstext spricht eigentlich auch für die Bohrmax3. Anhand der Artikelbeschreibung würde ich sagen dass der wirklich Bohrmax3 liefern müsste. HIER hat er normale Bohrmax versteigert, für die laufende Auktion hat er am 23.10.06 20:54 eine positive Bewertung bekommen.

Zu 80% bin ich der Meinung dass man da einen "Schnapp" machen kann.

Gruss
Markus
 
hehe...ich eigentlich auch. Aber vielleicht sind es ja die normalen Bormax und er hat die 3 selber "reingebrannt" hehe...wir werden sehen...kläre es auf sobald ich sie habe...top oder flopp...
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es handelt sich um einen gewerblichen Verkäufer, da gelten ganz normal §§ 312 b, c, d BGB i.V.m. BGB-InfoV.

Auf Deutsch: Mindestens 2 Wochen Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen; Widerruf durch bloße Rücksendung der Ware. Die Kosten der Rücksendung trägt der Verkäufer (über 40,- Euro).

Da der gute Herr Mulfinger nur von "14 Tage Geld zurück Garantie" spricht, und eine korrekte Belehrung über das Rückgabe- / Widerrufsrecht wohl frühestens mit der Lieferung erfolgt, verlängert sich die Frist sogar auf mindestens 1 Monat.

Wenn es Bormax³ sind (wovon ich im Übrigen ausgehe), dann sage ich mal Glückwunsch zum Schnäppchen. Ansonsten halt wieder zurück damit, was solls?

Grüße, Chris
 
So,
das warten hat bereits huete ein Ende (Mittwoch abend ersteigert Freitag da...nicht schlecht). Es scheint sich wirklich um ein ensprechend günstiges Angebot für die Bormax3 zu handeln. Wie unten auf den Bildern zu sehen, handelt es sich um die original Bormax3 von Famag. Und das zu einem Kurs von 120 Euro inkl. allen Umkosten...

Hier ein paar Pics:

bormax1.jpg

bormax2.jpg

bormax3.jpg

bormax4.jpg


Hehe, auch ich konnte mal ein schnäppchen machen :) *FREU*...Wer interesse hat an so einem Satz, der sollte mal nachgucken, ich gleube einer ist noch zu haben :)
 
nochmal kurz was zu den Umdrehungen...Famag gibt in seinem Katal an, dass z.b. der 35mm Bohrer mit 2.800 Umdreungen bohren soll...Wenn ich überlege, dass das bei dem UHE der2. Gang mit voll Power ist, dann kommt mir das ein bisschen schnell vor für einen so grossen Bohrer...hat einer von Euch eine Tabelle oder sowas in der Art wo Daten enthalten sind, mit welcher Geschwindigkeit man die verschiedenen Grössen am besten in Weicholz und Hartholz eintaucht?
 
h-e-r-o schrieb:
hat einer von Euch eine Tabelle oder sowas in der Art wo Daten enthalten sind, mit welcher Geschwindigkeit man die verschiedenen Grössen am besten in Weicholz und Hartholz eintaucht?

Erst mal Glückwunsch zum günstigen Erwerb!

So eine Tabelle kann es nicht geben, dazu gibt es zu viele unterschiedliche Hölzer und Bohrsituationen. Selbst an ein und demselben Holz ergeben sich Unterschiede in den verschiedenen Richtungen zum Faserverlauf. Wie schon mal erwähnt, bei Buche können schon wenige 100 U/min je nach Situation zuviel sein.

Die Werte von Famag sind Maximalangaben.

Du musst ja sowieso möglichst mit geringerer Drehzahl starten und Dich ans Optimum ranarbeiten. Das ist eine Sache für das einene "Holzgefühl". Kriegt man im Laufe der Jahre. Anlesen wird kaum gehen.

Gut Holz!

Rolf
 
hallo, ich bin bei meinen Preisnachforschungen zu unseren Bormaxangeboten auf dieses Forum gestoßen und war erfreut das es hier um unser Angebot bei ebay ging. Allerdings haben wohl einige Skepsis bezüglich des günstigen Angebotes der neuen Bormax³ Bohrer von Famag. Wir sind seit vielen Jahren Fachhändler der Fa. Famag. Deshalb kamen wir in den Genuss der Sonderangebote die zur Einführung der neuen Bormax³ rausgebracht wurden. Leider läuft diese Aktion zum Jahresende wohl aus.

Das wars auch schon. Wollte mich nur etwas verteidigen.

Gruss

Stephan Mulfinger :o
 
hehe...hallo herr mulfinger...

vielen Dank nochmal für Ihr gutes Angebot! Hat mich sehr gefreut auch mal ein schnäppchen machen zu können....
 
Thema: Preistipp!! Famag - Bormax 3 - 5tlg. Satz

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.798
michaelhild
michaelhild
D
Antworten
2
Aufrufe
2.465
fassaufstelzen
F
S
Antworten
2
Aufrufe
3.716
ric
H
Antworten
16
Aufrufe
13.816
rotbuche
R
Zurück
Oben