Preis für Stihl Contra

Diskutiere Preis für Stihl Contra im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle Wissenden. Ich soll für meinen Nachbarn eine funktionsfähige Stihl Contra verkaufen. Da ich mich mit den Stihloldtimern nicht so...
K

Kettenschärfer

Registriert
11.09.2005
Beiträge
236
Ort
Haimhausen/Dachau
Hallo an alle Wissenden.

Ich soll für meinen Nachbarn eine funktionsfähige Stihl Contra verkaufen. Da ich mich mit den Stihloldtimern nicht so auskenne, würde ich gerne wissen, was für Preise den diese Säge noch bringen könnte.

mfg
Andy
 
He, Martin du sollst nicht den ganzen Motorsägen-Oldtimer-Markt leerkaufen. Irgendwann möchte ich mir auch mal 2-3 ältere Geräte zulegen :evil: . Sonst muss ich am Ende noch bei dir anfragen ob du eine verkaufst :wink:
 
hi genau
andere wollen auch noch ne säge abhaben-kein Monopol für traktorist :D
preis würd ich mal sage zwischen 130,- und 250 euro je nach zustand
gib mir lieber den auspuff von der 051- :wink:
 
Ralph viel zu teuer. 100 - 150 Euro. Über 200 Euro gibt's nur für optische 1a-Maschinen. :wink:
Wegen dem Auspuff: Bieten bieten bieten! :D

@ W-und-F - du hast eine PN! :lol:
 
Als optisch einwandfrei würde ich sie nicht erklären. Zumindest gehört eine Grundreinigung gemacht.
Ich werde das alte Ding erstmal selber ausprobieren, um mehr schreiben zu können. Erzählen kann mir der Nachbar viel, aber ob sie wirklich so läuft, wie sie soll, das probier ich lieber selber aus.
Ich konnte sie auch nur über Bilder identifizieren, da auf dem Luftfilterdeckel das Typenschild fehlt.
Anhand der Seriennummer ist anscheinend nicht mehr viel darüber zu erfahren.

mfg
Andy
 
Martin kauft die Säge und verkauft sie in Einzelteilen, daher immer schön bieten, bieten, bieten
 
Reinhold, überleg doch zuerst mal, bevor du was schreibst. Ich habe noch nie eine funktionstüchtige Säge zerlegt, das würde ich gar nicht über's Herz bringen. Ich habe einige teilzerlegte Contras hier, die nicht mehr zu retten waren. Damit kann ich dann andere wieder richten.
Der Auspuff von der 051, den Ralph wollte, war neu. Ich habe mal eine riesige Kiste Stihl-Teile bekommen, von denen ich aber nur die Contrateile und ein paar andere Sachen behalte.

Außerdem ist der Contra-Markt ziemlich gesättigt. Vor zwei Jahren hat man für eine einigermaßen laufende Contra locker 200 Euro bekommen, jetzt kann man froh sein, wenn einer noch 100 Euro dafür hinlegt.
 
Thema: Preis für Stihl Contra

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.758
BauerKarl
B
S
Antworten
2
Aufrufe
3.061
Raubsau
R
E
Antworten
44
Aufrufe
2.403
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
2
Aufrufe
1.072
ratchetingwrench
R
Zurück
Oben