Praktiker - schon mal was gekauft das taugt ?

Diskutiere Praktiker - schon mal was gekauft das taugt ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da Praktiker ja oft - wie zur zeit wieder - die 20% auf alles Aktionen hat die Frage : Kann man da was kaufen oder gibts da nur Schrott? Welche...
D

der_säger

Registriert
19.10.2005
Beiträge
89
Ort
Raum Karlsruhe
Da Praktiker ja oft - wie zur zeit wieder - die 20% auf alles Aktionen hat die Frage :

Kann man da was kaufen oder gibts da nur Schrott?

Welche Sägen hat Praktiker ? (Der nächste Markt ist etwas weiter weg, ich bin da eigentlich nie). Ich könnte noch eine Zweitsäge im Schlagraum brauchen....

Hat der vernünftige/brauchbare Äxte, Spalthämmer, Keile,...
 
Hallo,
wenn Du Markenartikel kaufst, machste wohl selbst in dem Laden nichts falsch. Ansonsten lässt Du die Produkte besser da wo sie sind, im Regal.
Gruss Peter
 
Motoroel von ADDINOL ist brauchbar.
Ansonsten viel Schund und Bruch.
 
Außer Handwerkzeug & Material habe ich nicht sonderlich viel bei Praktiker gekauft. Es gibt dort zwar Unmengen Maschinen , aber meist solche niederer Qualität. Zum Beispiel E-Werkzeuge für 9,95€ zum wegwerfen.
Kress ist eine Marke die es auch bei Praktiker gibt und durchaus zu empfehlen ist. Ebenso AEG , obwohl AEG in diesem Fall schon längst nicht mehr AEG ist. Bosch-grün (Heimwerkermodelle) kaufe ich nicht , weil zu schlecht. Bosch Profimaschinen sind dann schon etwas anderes. Motorsägen habe ich noch keine brauchbaren beim Praktiker gesehen.

MfG , Hellwig 8)
 
Hellwig schrieb:
Kress ist eine Marke die es auch bei Praktiker gibt und durchaus zu empfehlen ist.
Kress ist eine Marke die mir neulich in den Regalen meines Boschdienstes aufgefallen ist. In der Dienststelle haben wir einen Kress Akkuschrauber - sehr robust! Wird derart häufig benutzt das wir schon zum zweiten Mal den Schalter erneuert haben.
Ansonsten: Praktiker? Nur im äussersten Notfall wenn alle anderen Märkte schon geschlossen haben :D
 
war jetzt gerade selbst mal zufällig im Praktiker.

Immerhin hatter der Äxte und Spalthammer von Ochsenkopf.
Spaltaxt/Hammer kostet 50€ -> also ca. 40€ z.Zeit.

Da macht man nix falsch.

MS hat er Homelite, Einhell und Ryobi....
 
in unna haben die zur zeit fiskars - werkzeuge.

aber motorsägen, da muss der käufer die ahnung haben. die
haben je nach lieferung, mal das eine oder auch andere
billigfabrikat. da kann man nur hoffen, wenn man ersatzteile
braucht, dass die sich noch erinnern was sie alles mal im
regal hatten. manchmal wird auch an einen externen service-
dienst verwiesen, der dann vielleicht hellauf begeistert ist.
in etwa so: "ich hab zwar mal das fabrikat vertrieben, aber das
modell wurde in der ausführung nur im baumarkt verkauft und
deshalb hab ich dafür keine teile."

mfg hainbuche
 
Hellwig schrieb:
Kress ist eine Marke die es auch bei Praktiker gibt und durchaus zu empfehlen ist. Ebenso AEG , obwohl AEG in diesem Fall schon längst nicht mehr AEG ist.
Kress habe ich beim Praktiker ehrlich gesagt noch nie gesehen. Kann aber Regional auch verschieden sein. Bei uns in der Gegend haben die Praktiker-Märkte ihr Sortiment extrem gestrafft, was unterschiedliche Marken angeht.

An Elektrowerkzeugen gibt es nur noch Bosch-Grün, B&D, Skil und NuTool plus natürlich die Billigschrottmarken. AEG ist mittlerweile wohl auch rausgeflogen. An Stationärmaschienen Einhell und teilweise Rexxon. An Zubehör und Farben gibt es fast ausschließlich nur noch Faust.

Insgesamt hat sich meiner Meinung nach die Qualität von Praktiker erheblich verschlechtert, weil sie sich immer mehr auf Billigmarken konzentrieren.

Zum Thema: Eine Kettensäge würde ich dort niemals kaufen. Da haben sie immer wechselnde Modelle. Wahrscheinlich je nachdem, was auf dem Billigmarkt gerade angeboten wird.

Gruß,
Markus
 
Baumaterial ist wenn die 20% Aktion ist, einfach super günstig und auch nicht schlechter als woanders.

Nur viele Sachen müssen erst bestellt werde.

Habe das durch, da ich am umbauen bin und mich sehr viel in Baumärkten und bei Händlern herum getrieben habe.
Preise vergilchen, da ich auch nicht zu verschenken habe.

Werkzeug habe ich allerdings noch nie in einem Baumarkt gekauft.

Mein Schweigervater in lauerstellung hat sich vor ein paar Jahren mal eine Motorsäge in einem Baumarkt gekauft.

Nach dem ich Stunden gebraucht habe um den Vergaser einzustellen, liefe das Teil (Schwarzes Gehäuse mit greller gelben Schrift) nur ein paar Tage.
Also zurück gebracht und dann wurde die "Säge" eingeschickt.
5 oder 6 Wochen später war sie wieder da.
Das haben wir 2 mal durch.
Heute bin ich im Wald der Sägenführer. Meine 2 Dolmar funzen auch.

Also Spaltaxt habe ich die 2400er von Firkars.
Vom Händler meines Vertrauens.

Sollte die wirklich mal kaputt gehen (soll es ja geben)
bekomme ich sofort eine neue und der Händler schickt die ein zwecks Garantie.

Auch wenn es vielleicht beim Händler mehr kostet, den Service kann ein Baumarkt nicht liefern. Zumindest kenne ich keinen solchen Baumarkt.

Gruß

Volker
 
Thema: Praktiker - schon mal was gekauft das taugt ?

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
12
Aufrufe
5.571
Dirk
D
H.-A. Losch
Antworten
50
Aufrufe
17.296
Holzwerker90
H
Zurück
Oben