PRACTUS Akku Schlagschrauber

Diskutiere PRACTUS Akku Schlagschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe vor mir dieses Gerät, den PRACTUS Akku Schlag- Schrauber 24V & Stabschrauber & Zubehör klick Benutze doch bitte die...
G

Gartenfan

Registriert
29.06.2005
Beiträge
18
Hallo,
ich habe vor mir dieses Gerät, den PRACTUS Akku Schlag- Schrauber 24V & Stabschrauber & Zubehör

klick

Benutze doch bitte die Boardfunktion, um so lange links in Kurzform einzufügen. Mod.

zu bestellen.

Meine Frage:
hat jemand schon das Teil.
Immerhin gibt es 5 Jahre Garantie!!

Ich habe schon Bohrer von Practus und bin sehr begeistert.

Danke und Gruß
Michael
 
Zunächst mal ist die Bezeichnung "Schlagschrauber" völlig falsch, da es sich um einen normalen Akkuschrauber mit Schlagbohrfunktion handelt.

Zur Qualität kann ich nix sagen; für den Preis (gut 50 EUR für die zwei Schrauber plus umfangreichem Zubehör) würde ich allerdings keine Top-Ware erwarten.

Ich habe bei nem Bekannten mal eine Bohrmaschine von Practus in der Hand gehabt, die hat mich weniger überzeugt:
Bereits das Leerlaufgeräusch klang wenig vertrauenserweckend (rasselndes Getriebe,...) und auch die Verarbeitung war nicht der Hit!

Allerdings hat Practus (die stellen ja nicht selbst her, sondern Labeln die Produkte anderer Hersteller) auch einige hochwertige Artikel im Sortiment, z.B. den Fein Multimaster.
Diese Artikel werden dann aber auch mit "Made in Germany" usw. beworben und kosten aber auch entsprechend.
Wie gesagt: Für 50 EUR würde ich nicht viel erwarten!

Mal generell:
Was willst Du mit so einem 24V-Monster?
Bei den Markenherstellern kannst Du von so einem Trumm wenigstens auch entsprechende Leistung erwarten; bei diesem Modell gehe ich davon aus, dass er maximal die Schraubleistung guter 12V-Geräte erreicht und das bei wesentlich höherem Gewicht.
Von der zu erwartenden Lebensdauer will ich erst gar nicht reden...
 
Tja, was soll man von einem Anbieter halten,
der offensichtlich nicht mal den Unterschied zwischen einem Schlagschrauber und einem Schlagbohrer kennt.
 
Das Ding ist in meinen Augen Bauernfängerei. Da kannste Dir billigere Billigschrauber im Baumarkt kaufen. Wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst, aber dennoch was "richtiges" haben willst, dann kauf Dir Kress oder Metabo. Stand hier schon oft genug, einfach mal die Suche benutzen.

Dirk
 
Aber immerhin gibt es 5 Jahre Garantie.
Gibt es das auch bei Metabo und Co.?
 
Metabo und Bosch bieten 3 Jahre Garantie. Die Anderen meist 2 Jahre.

Für 50 EUR bekommst du im Baumarkt einen besseren Schrauber. Wenn du was Richtiges haben willst, musst du ca. 120-200 EUR je nach Anforderungen ausgeben.

Ich musste mal mit so einer Maschine arbeiten. Allerdings anderer Hersteller. Einfach zu Schwer und mit Schlagfunktion waren es einfach nur noch Löcher. Mit einem guten Akkuschrauber bekommst du ohne Schlag bessere Bohrungen bei schnellerem Arbeitsfortschritt.

Gruß
Ranger
 
Hallo,
Gartenfan schrieb:
Aber immerhin gibt es 5 Jahre Garantie.
Gibt es das auch bei Metabo und Co.?

5 Jahre Garantie bedeutet nicht, dass die Maschine 5 Jahre hällt. Oft ist es bei Billigwerkzeug so, dass niemand diese Garantie nutzt, da die Versenderei etc. zu viel Aufwand ist. Damit rechnen die Hersteller.

Sollte dennoch jemand auf die Garantie bestehen, gibt es halt eine neue Maschine. Repariert wird da in der Regel nix.

Gruß

Heiko
 
Bei Bauhaus gibt es u.a. Maschinen von AEG und Metabo und Bauhaus gewährt bei diesen Geräten auch 5 Jahre Garantie, und man hat was gescheites.
 
Hi,

das Stichwort Bauhaus hat bei mir wieder graue Zellen reaktiviert. Bei OBI gibt es auf Profimaschienen auch 5 Jahre Garantie. Bei meinem Kress Schleifer habe ich die 2 Jahre Hersteller Grantie und danach noch 3 Jahre Garantie seitens OBI.

Gruß
Ranger
 
Thema: PRACTUS Akku Schlagschrauber

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.935
MiPa
M
G
Antworten
5
Aufrufe
2.810
xt-schrauber
X
T
Antworten
9
Aufrufe
15.792
knut
K
R
Antworten
9
Aufrufe
895
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben