Power Feile

Diskutiere Power Feile im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Mir ist heute von meiner B+D Powerfeile der Gummiring von der Umlenkrolle kaputtgegangen.Kann ich den im Baumarkt nachbestellen oder muss...
S

Säge

Registriert
08.07.2005
Beiträge
109
Ort
Bönen
Hallo
Mir ist heute von meiner B+D Powerfeile der Gummiring von der Umlenkrolle kaputtgegangen.Kann ich den im Baumarkt nachbestellen oder muss man sich da direkt an Black und decker wenden??
Gruss Heiner
 
Säge schrieb:
Mir ist heute von meiner B+D Powerfeile der Gummiring von der Umlenkrolle kaputtgegangen.Kann ich den im Baumarkt nachbestellen oder muss man sich da direkt an Black und decker wenden??

Wenn Du keine Probleme mit einer Bestellung über's Internet bzw. telefonisch haben solltest, würde ich Dir den B&D Kundendienst direkt empfehlen. Habe dort schon 2 mal Ersatzteile für Gartengeräte bestellt und war jedes mal mit dem Service sehr zufrieden.

Den Service findest Du unter diesem Link
 
Säge schrieb:
Hallo
Mir ist heute von meiner B+D Powerfeile der Gummiring von der Umlenkrolle kaputtgegangen.

Welche Umlenkrolle ist gemeint?
Vorne auf dem Bandarm? Dann kpl. Bandarm fällig (Einzelrolle gibt es nicht)

Oder:
Antriebsrolle auf dem Motor ?
Gibt es nicht als Einzelteil. Kpl. Motor nötig.

Lieferung über den B+D Händler oder bei GESE anfragen.
Tel. 034445 22444
FAX 22666
eMail **********
 
Hallo
Danke an beide,es ist die Rolle vom Bandarm.Weil ich das Gerät ständig brauche,werde ich für Makita sparen oder habt ihr was Besseres?
Gruss Heiner
 
Also die letzten Bandarme die ich für Reparatuen bezogen habe, war im Mai 2005, haben 5,95 zzgl. Mwst. gekostet.
Standardgrösse 13mm. (Gibt auch noch andere Formate)
Jetzt geschätzt 6,50 + Mwst.
Dafür gibts keine Makita und auch keine von FLEX oder SUHNER
Die Rolle ist bei allen Herstellern ein Verschleissteil.
Halt mal in die Tasche greifen und 2 oder 3 nehmen. Dann ist immer Reserve da.
 
hallo Danke
Stimmt ja ,ich weis nur nicht was nach einiger Zeit die Motor lagerung sagt.Ansonsten hast du natürlich völlig recht.
Heiner
 
Den derzeitigen Zustand der Maschine kann ich natürlich auch nicht beurteilen. (Kugellager erneuern geht nicht)
Aber:
An der Maschine ist nicht viel dran was erneuert werden kann.
Schalter, Bandarm, Elektronik, Kabel. das wars schon.
Der Motor ist eine kompl. Baueinheit, gibt es nicht in Einzelteilen.
Wenn irgend etwas defekt, Gehäuse zerlegen, Motor austauschen, Gehäuse zuschrauben.
Motor kostet derzeit ca. 40,-- + Mwst.
 
Hi,

Säge schrieb:
Weil ich das Gerät ständig brauche,werde ich für Makita sparen oder habt ihr was Besseres?

.... arbeite auch gerne mit diesem Maschinentyp.

die Makita (wie auch die B&D) gefällt mir pers. wegen dem seitlich liegenden Motor nicht besonders, wobei die Makita natürlich besser als die B&D ist - diese ist im Vergleich irgendwie recht klapprig.
Suhner ist prima - weiterer Anbieter hochwertiger Maschinen wäre noch Löser
Auch mit der Proxxon kann man gut arbeiten - m.M. gut verarbeitete, kompakte Maschine.

Weitere Option wäre dann noch ein Vorsatzgerät für einen Winkelschleifer.

Nachteil der Industriemaschinen gegenüber der B&D : die Schleifbänder für die B&D bekommt man in jedem Baumarkt.
Bei den anderen Herstellern* muß man woanders einkaufen (Fachgeschäft, Internet)



Selber habe ich mich für ein kostengünstiges Druckluftgerät von Rowi entschieden. Das Teil stammt aus einem Set, welches wohl inzwischen auch von anderen Firmen angeboten wird.
Der Schleifarm wirkte auf mich auch erstmal etwas 'grobschlächtig', funktioniert aber sehr gut und ist schön stabil : Bild hier klicken
Inzwischen habe ich gut drei Dutzend Schleifbänder damit verschlissen : keine Probleme.
Im Set wäre dann noch die Option, das Kerngerät mit einem Winkelkopf zum Bohren zu verwenden.
Allerdings sollte der Kompressor hierfür nicht soo klein sein.
Druckluftgeräte gibt es von div. Anbietern : Schneider, Aircraft, usw. .... oder teurer z.B. von Biax usw.

Gruß, hs
* die 330er Bänder für Proxxon, Rowi, sowie div. Industriegeräte könnte man auch über den Baumarkt ordern (zumindest die Proxxon oder Rowi führen), aber diese 'Original'bänder sind dann nicht die preisgünstigsten (zumal es, z.B. von Proxxon, lediglich 80/120/180er Körnungen gibt)
 
@ all

Ich nutze so einen Vorsatz von Kaindl,
der richt fuer meine Zwecke voellig aus.

Wenn ich bei 321 das so beobachte
die Gebrauchten gewerlichen Feilen erziehlen
dort immer Wahnsinnspreise.

Gruss Thomas
 
für meine Zwecke habe ich eine Proxxon und bin damit zufrieden.Festo hat seine ja eingestellt, das war der Umbautyp des RAS Schleifers.
 
Hallo zusammen
Also ich war heute im Toom Baumarkt,der Arm kostet 12 Euros.( nix 6 euros)
Ich schnitze mit der Kettensäge und benutze die Feile mit 40 Korn schleifbänder und schleife eigendlich nur feuchtes Holz.Und allein deshalb meine ich sollte die Feile auf keinenn Fall kleiner sein als die von B+D.Wenn der bestellte Arm kommt( der Verkäufer spricht von 10 Werktagen)(kommen die aus Afrika oder was?)werde ich am anderen versuchen die Umlenkrolle mal abzubauen und einen anderen Gummiring draufzukleben.
Gruss heiner
 
Säge schrieb:
Hallo zusammen
Also ich war heute im Toom Baumarkt,der Arm kostet 12 Euros.( nix 6 euros)

OK, der Toom Markt muss seine Kosten irgendwie wieder einspielen.
Der aktuelle Preis für den Bandarm #795174-49 (soeben abgefragt) ist 5,95 + Mwst. Dazu kommen dann Versandkosten vom Lager an Toom.
Die Bandrolle kann nicht ausgebaut werden. Die Laufachse ist vernietet und wird zerstört. Der Gummibelag ist ebenfalls nicht tauschbar.
 
t.ost schrieb:
@ all

Ich nutze so einen Vorsatz von Kaindl,
der richt fuer meine Zwecke voellig aus.

Wenn ich bei 321 das so beobachte
die Gebrauchten gewerlichen Feilen erziehlen
dort immer Wahnsinnspreise.

Gruss Thomas

Passt das auch auf andere WS als nur im Angebot beschrieben auf Makita?
gruss Stefan
 
Papajupe schrieb:
t.ost schrieb:
... Vorsatz von Kaindl ...

Passt das auch auf andere WS als nur im Angebot beschrieben auf Makita?
Wo soll denn stehen die Kaindl Band-Schleiffeile passe nur auf Makita?

Sie paßt direkt auf Winkelschleifer mit 43 mm-Hals (für die Schutzhauben-Befestigung, sehr verbreitet) sowie mit Adapter auf viele andere, bei denen die Schutzhaube mit Schrauben befestigt wird.
 
ric schrieb:
Papajupe schrieb:
t.ost schrieb:
... Vorsatz von Kaindl ...

Passt das auch auf andere WS als nur im Angebot beschrieben auf Makita?
Wo soll denn stehen die Kaindl Band-Schleiffeile passe nur auf Makita?

Sie paßt direkt auf Winkelschleifer mit 43 mm-Hals (für die Schutzhauben-Befestigung, sehr verbreitet) sowie mit Adapter auf viele andere, bei denen die Schutzhaube mit Schrauben befestigt wird.
Das wurde schon für mich in einen anderen WS-Thema geklärt :mrgreen: :mrgreen: ......man sollte alles Lesen.
Guggst du hier:
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=24407&p=205405#p205405
 
Papajupe schrieb:
Das wurde schon für mich in einen anderen WS-Thema geklärt :mrgreen: :mrgreen: ......man sollte alles Lesen.
Nein, nein, nicht "man sollte alles lesen", sondern "man sollte dieselbe Frage nicht zweimal in unterschiedlichen Threads stellen"!

Liest du tatsächlich alles hier? Ich nicht ...
 
Zumindest das was mich vor Fehlkäufen bewahren soll..........sind ja keine Peanuts was ich an Werkzeug ausgebe.
 
Fein hat auch jetzt eine die würde Ich empfehlen :mrgreen:
Fein BF 10-280 E
 
Thema: Power Feile

Ähnliche Themen

Zurück
Oben