Poulan 2250

Diskutiere Poulan 2250 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich möchte mir eine Kettensäge kaufen. Da ich nur gelegentlich für Bruckholz verwenden möchte...
2

2A

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich möchte mir eine Kettensäge kaufen. Da ich nur gelegentlich für Bruckholz verwenden möchte (2-3 mal /Jahr für Kaminholz) wollte nicht viel investieren.
Meine Frage: Kann man die Poulan 2250 empfehlen? Gibt es damit Probleme, hat jemand Erfahrungen damit? Der Preis von ca. 139,- Euros wäre für mich OK!

Danke im Vorraus

Arthur
 
Hallo,

ohne die Säge genau zu kennen rate ich Dir auf jeden Fall von dem Gerät ab. Investiere lieber einige Euro mehr und kauf Dir was vernünftiges. Für 139 EUR bekommst Du nur etwas was innerhalb kürzester Zeit kaputt ist oder Ärger macht. Geh lieber zum Fachhändler in der Nähe und kaufe Husqvarna; Stihl oder Dolmar. Eine Hobby oder Semiprofi Säge. 400-500 Euro würde ich schon ausgeben. Dann hast Du etwas was lange hält und Dir viel Freude anstatt Ärger macht. Der Service ist wichtig und der ist bei Billigprodukten häufig nicht gegeben (der Verkäufer im Baumarkt hat auch schlicht keine Ahnung und kann nichts vor Ort machen. Also wird die Säge eingeschickt und das kann lange dauern).

Wenn Du sie dir doch kaufst würde ich fast eine Wette machen dass Du reumütig in spätestens zwei Jahren doch zu etwas vernünftigem greifst und die 139 EUR in den Wind geschossen hast....

Gruß, Alex

P.S.: Ich bin zu arm um mir billige Sachen leisten zu können
 
2A schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich möchte mir eine Kettensäge kaufen. Da ich nur gelegentlich für Bruckholz verwenden möchte (2-3 mal /Jahr für Kaminholz) wollte nicht viel investieren.
Meine Frage: Kann man die Poulan 2250 empfehlen? Gibt es damit Probleme, hat jemand Erfahrungen damit? Der Preis von ca. 139,- Euros wäre für mich OK!

Danke im Vorraus

Arthur
Moiiin ! Habe selbst eine Poulan und nur schlechte Erfahrungen damit gemacht !Ersatzteile sind so gut wie gar nicht zu bekommen. (Die gehören zum Elecrolux-Konzern.Und die bieten auf der deutschen Homepage keine Kettensägen - geschweige denn Ersatzteile an !! ) Die Ölpumpe zur Schmierung ist mehr als primitiv( Ritzel ist aus Kunststoff) und bei meiner Säge schon zum 3 !!! Mal defekt!
Beim 2. Defekt ging auch gleich das Schwert mit drauf !
Auch ich säge nur sehr selten und habe mit trotzdem eine Stihl
für. ca. 700,--€ zugelegt.
Es lohnt sich "etwas " mehr auszugeben !
Gruß
joker29
 
Danke für Eure Antworten!

Ich habe mir die Poulan Maschine mal angeguckt. Ist echt billig aufgebaut. Die Kupplungsglocke erinnert mich an Fahrradklingel. Die Plastikteile sind sehr scharfkantig.
Also Finger weg!!!
Nun habe ich mein Budget etwas höher geschraubt und habe mir ne DOLMAR PS 401 und ne
STIHL MS 230 C KSS ausgesucht. Ich muss jetzt eine Entscheidung treffen. Beide liegen bei ca. 389,- Euros.
Was würdet Ihr empfehlen? DOLMAR oder STIHL?
Ich würde mir gerne STIHL kaufen.
Haben die STIHL Kettensägen auch einen Umlenkstern? Da sieht man auf dem Bildern schlecht.

Gruß

Arthur
 
Was die Frage- STIHL oder SACHS-DOLMAR angeht, so ist das `ne reine "Glaubensfrage"
Welches Ersatzteillager, bzw. welche authorisierte Werkstatt ist näher bei Dir ?
Jetzt dürfte die Entscheidung um einiges leichter sein !
Frohe Ostern ! :lol: :P
 
hallo,

wir würden dir zur dolmar ps 39 raten.

die ist ausser dem "happy-start" baugleich mit der ps 401 und kostet bei uns 289,- euro inkl. 1 ersatzkette.
 
Hallo und Danke Euch,

ich glaube auch, daß wirklich nur eine Glaubenssache ist - Stihl oder Dolmar. Beide Maschinen sind sehr gut. Ich habe mich nun 1 Woche lang dokumentiert und vieles gelesen. Ich hatte auch noch glücklicherweise die Möglichkeit, mal 'ne Stihl 230 C KSS zu testen. (Förster in der Nähe). Ich bin begeistert, was ich gesehen habe, reicht mir alle male.
Ich habe mich für STIHL 230 C KSS entschieden, und für 357,-Euronen bestellt. (inkl. Versand). Denke, der Preis ist auch OK.

Gruß
Arthur
 
Thema: Poulan 2250

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.187
bentley
B
T
Antworten
2
Aufrufe
5.069
wmv-dresden
W
F
Antworten
3
Aufrufe
9.371
W-und-F
W
F
Antworten
16
Aufrufe
4.299
Knatterton
K
Zurück
Oben