Poulan 2250 Kettenschmierung defekt

Diskutiere Poulan 2250 Kettenschmierung defekt im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich hab seit 1997 so eine 2250er , hab einiges damit gemacht, nun dürfte sich diese Plastikrad für die Kettenschmierung verabschiedet haben...
8

8ung

Registriert
17.04.2005
Beiträge
61
Hallo
ich hab seit 1997 so eine 2250er , hab einiges damit gemacht, nun dürfte sich diese Plastikrad für die Kettenschmierung verabschiedet haben.
Ich möchte mir eine andere Säge sowieso kaufen, nur die Poulan würde ich gerne reparieren.
Könnte mir wer Tipps geben, der das schon selbst gemacht hat. Insbesondere wie man die Kupplung runterbekommt, darunter muss ja diese Plastikrad sein.
Danke
Cu Joe
 
hallo
das ist das brühmte OBI-modell-
irgend jemand hat behauptet es gäbe nur eine defekte Säge bei 100 verkaften Sägen :shock: :lol:
nun ja das ding ist ja nicht so alt-also garantiefall :wink: auf zu obi
und kauf dir was rechtes
 
Hallo,

habe mal kurz auf die WMV-Dresden Downloadseite gesehen. Also laut Zeichung hat die Säge eine einfache aussenliegende Kuppllung, die werden normal immer mittels Kolbenstopper und Stiftschlüssel (von der Flex) abgeschraubt. Motorsägenkupplung dieser Bauart, haben immer ein Linksgewinde, sonst würden sie sich beim Betrieb lösen.

Gruß

Thomas
 
Hallo
danke für den Link, also brauch ich 56 (Kit), aber wie bekomm ich die Kupplung runter (68) ?
Was haltet ihr von einer Husqvarna 055/18 45 cm Schwert um 399?
CU Joe
 
Hallo,

für die Kupplungsdemontage brauchst Du einen Kolbenstopper und in der Regel einen Stiftschlüssel, damit schrauubst Du die Kupplung mit ihrem Kinksgewinde ab. Du kansnt auch mal in diesem Forum suchen, die Kupllungsmdemontage ist im Orinzip bei allen Sägen gleich.

Husqvarna 055 ist eine ältere Entwicklung, welche schon lange auf dem markt ist, müßte dewswegen auch ziemlcih ausgereift sein. Mit Husqvarna kann man im Grunde nichts falsch machen, an primäres Augenmekr würde ich auf dennächsten Händler setzen, Husqvarna Händler gibt es eben icht ganz so häufig wie Dolmar oder Stihl Händler. Motorland.net will für die Husqvarna 55 /45 529€, dann kann Dein Preis von 399€ kaum vom Händler um die Ecke sein, das sit zu günstig, als daß Dir einer dafür noch Service bieten kann. Also wenn Du alles selbermachen kansnt zuschlagen, wenn nicht dann nicht.

Gruß

Thomas
 
So ich habs fertig, hat sehr gut gefunkt, das Problem war, daß das Plastikrad verklebt war (vom Öl) ich hab trotzdem mal ein Ersatzteil geordert. Jetzt ist sie fast wie neu. :)
Danke nochmal an alle die geholfen haben.
cu Joe
 
Also der Ölpumpe kostet 36 Euro, aber was solls.
Die Husky 055/18 ist ein feines Teil, die Schnittleistung ist sehr gut!
Welche Ketten würdet ihr empfehlen?
CU Joe
 
soloornothing schrieb:
hallo
das ist das brühmte OBI-modell-
irgend jemand hat behauptet es gäbe nur eine defekte Säge bei 100 verkaften Sägen :shock: :lol:
nun ja das ding ist ja nicht so alt-also garantiefall :wink: auf zu obi
und kauf dir was rechtes

Nach 8 Jahren gibt auch OBI keine Garantie mehr! :lol:
 
Thema: Poulan 2250 Kettenschmierung defekt

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.187
bentley
B
T
Antworten
2
Aufrufe
5.069
wmv-dresden
W
F
Antworten
3
Aufrufe
9.372
W-und-F
W
F
Antworten
16
Aufrufe
4.303
Knatterton
K
Zurück
Oben